Sommer SALE: Bis zu -80% sparen!

Sommer SALE: Bis zu -80% sparen!

Sommerhimmel über dir und mir (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Sonnig, heiter, unwiderstehlich: Mit »Sommerhimmel über dir und mir« legt SPIEGEL-Bestsellerautorin Jenny Colgan ihren nächsten wunderbaren Urlaubsroman vor. 
Voller Romantik, Inselflair und Sommersonne ist »Sommerhimmel über dir und mir« der...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 152960958

Hörbuch (Download) 24.95
Download bestellen
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Sommerhimmel über dir und mir"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    Jenny, 13.05.2024

    Das Cover des Hörbuches "Sommerhimmel über dir und mir" fällt einem durch die schöne Farbkombination und Zeichnungen direkt ins Auge. Es ist einfach gehalten und sieht doch sehr hübsch aus.

    Die Stimme im Hörbuch ist passend und bringt die Emotionen und Geschehnisse des Hörbuches sehr gut zur Geltung.

    Nachdem die Pilotin Morag einen Flugunfall mit schlimmen Folgen hatte, muss sie dies erst einmal verarbeiten und zieht sich zurück.
    Als ihr Großvater erkrankt kommt es gelegen, dass sie seine Fluglinie übernimmt, wobei es auch hier zu einem Zwischenfall kommt, der sie dazu zwingt auf einer Insel notzulanden, bei welcher sie auf Gregor, einen Ornithologen trifft.
    Ihre Beziehung startet etwas holprig, doch beginnt Morag durch diese Begegnung zu bemerken, was ihr wirklich wichtig ist.

    Morag wirkt auf den ersten Blick nicht wie einer der typischen Protagonistinnen, die selbstbewusst und stark sind und von allen geliebt werden, doch genau das macht sie real und ich konnte trotz allem mit ihr mitfühlen und erleben, wie sie sich weiterentwickelt hat.

    Im Gesamten hat mir das Hörbuch gut gefallen und ist sehr empfehlenswert für jede Person die realitätsnahe Charaktere mag und vielleicht noch etwas Inspiration, auf ihrem Weg zur Selbstfindung braucht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Normanfips, 22.04.2024

    Leider größtenteils langatmig

    Morag ist Pilotin mit Leib und Seele. Sie stammt aus einer Fliegerfamilie. Der Großvater betreibt immer noch eine kleine Fluglinie in Schottland. Doch dann kommt es zu einem Vorfall bei einem von Morags Flügen und sie wird erstmal freigestellt und wartet auf die Freigabe wieder fliegen zu können. Als der Großvater erkrankt, springt sie kurzfristig ein, um den Flugbetrieb aufrecht zu erhalten. Bei einem dieser Flüge muss sie auf einer kleinen Insel notlanden. Dort lebt einzig und allein der grummelige Ornithologe Gregor. Auf der Insel denkt Morag über ihr Leben und vor allem auch über ihren Beruf nach.
    Wenn ich ehrlich bin, war ich öfter davor, das Hörbuch abzubrechen. Es dauert eine gefühlte Ewigkeit bis mal etwas geschieht. Vor allem das erste Drittel zieht sich endlos. Ständige Wiederholungen, wie gerne Morag fliegt und wie schwer es jetzt im Moment für sie ist und dass ihre Familie ja eine Fliegerfamilie ist, wechseln sich mit Gedanken über ihren langweiligen und zugleich tollen Freund ab. Diese Kombination konnte ich nicht nachvollziehen. Morags Verhalten erscheint mir pubertär. Die im Klappentext als liebenswert angepriesenen Figuren blieben alle blass. Die Geschichte ist seicht und leider sehr schwach. Die Sprecherin Nina Reithmeier gibt sich größte Mühe, wobei die Überbetonung von belanglosen Geschehnissen mit der Zeit auch anstrengend ist. Positiv kann ich nur von einem schönen Setting, einem flüssigen Schreibstil und einer guten Hörbuchsprecherin berichten. Daher gerade noch 3 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Vivien M., 13.05.2024

    Jenny Colgans Bücher gefallen mir alle sehr, weshalb ich umso begeisteter gewesen bin ihr Hörbuch gewonnen zu haben.
    Das Cover ist ein totaler Hingucker und gibt super Sommervibes.

    Dank des flüssigen und angenehmen Schreibstils der Autorin und der passenden Stimme, ist es mir möglich gewesen zu Beginn schnell in das Hörbuch abzutauchen.

    In dieser Geschichte begleiten wir Morag, eine Pilotin, auf ihrem Weg, ihre Ängste zu überwinden und die große Liebe zu finden.

    Das Setting war meiner Meinung nach wirklich gut gestaltet, allerdings hat mir die Chemie zwischen den Protagonisten nicht sehr gefallen und auch für Morag konnte ich mich nicht wirklich erwärmen.
    Trotz der Geschehnisse die sie erlebt hat, waren viele ihrer Handlungsweisen für mich nicht nachvollziehbar und haben sie sehr unsympathisch wirken lassen. Deshalb ist es mir mit zunehmender Zeit immer schwerer gefallen die Geschichte bis zum Ende anzuhören.

    Leider bin ich von diesem Buch etwas enttäuscht, besonders da mir die Bücher von Jenny Colgan bisher alle sehr gut gefallen haben.

    Vielleicht können sich andere Hörer besser zurechtfinden, wenn sie mehr mit der Protagonistin sympathisieren, als ich es getan habe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 1 Sterne

    petra w., 09.04.2024

    Angesichts des regnerischen Wetters habe ich mich auf diesen Roman gefreut. Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und konnte über Humor, Liebe und viel Sonne schmunzeln, es war einfach eine leichte Lektüre für zwischendurch, nichts zum Nachdenken sondern um die Seele baumeln zu lassen. Diesmal war ich restlos enttäuscht.
    Die Heldin hat ein traumatischen Erlebnis hinter sich. Anstatt zu den Problemen durch die Belastung zu stehen, Belügt sie alle um sich herum, damit sie ja den Traumjob behalten kann und außerdem auch noch Karriere macht. Dieser unverantwortliche Eigennutz war für mich absolut unverständlich in so einem Roman. Dann die ständigen Wiederholungen, wie sehr sie ihren Beruf liebt, das es Tradition in ihrer Familie ist zu fliegen damit war das erste Drittel des Buchs gefüllt. Dann der Freund ein ganz toller Langweiler. Diese Kombination an Eigenschaften fand ich dann doch sehr ungewöhnlich. Entweder ist er toll oder er ist langweilig. Auch wie sie ihrer Umwelt mitteilt das sie in einer Beziehung ist, klingt eher nach einer Sechsjährigen die mit ihrem Kindergartenfreund angibt.
    Der nächste Traummann ist nicht weit. Auch hier sind Eigenschaften als besonders hervor gehoben, die ich nicht nachvollziehen kann, eher wären sie für mich abschreckend.
    Die ganze Geschichte war so seicht, wäre sie ein Gewässer könnte niemand auch mit dem Gesicht nach unten nicht darin ertrinken. Die paar Nebenfiguren waren so blass und hölzern, auch sie konnten die Story nicht retten.
    Die Sprecherin Nina Reithmeier gibt sich große Mühe dem Buch Struktur und Spannung zu geben. Ihre Stimme ist angenehm, gut an zu hören. Deshalb konnte ich der Geschichte auch folgen und habe hin und wieder die Augen verdreht. Diese Stimme hat den Stern bekommen, ansonsten hätte ich das Buch abgebrochen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •