Theorien und Praktiken der Autorschaft
Seit der "Rückkehr des Autors" gewinnen Fragen literarischer und wissenschaftlicher Autorschaft wieder an Bedeutung. Der vorliegende Band bereitet die seitdem erschienene Forschungsliteratur anschaulich auf und erschließt in historischen und systematischen...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
29.95 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Theorien und Praktiken der Autorschaft “
Klappentext zu „Theorien und Praktiken der Autorschaft “
Seit der "Rückkehr des Autors" gewinnen Fragen literarischer und wissenschaftlicher Autorschaft wieder an Bedeutung. Der vorliegende Band bereitet die seitdem erschienene Forschungsliteratur anschaulich auf und erschließt in historischen und systematischen Fallstudien Theorien und Praktiken der Autorschaft zwischen Hermeneutik und Poststrukturalismus, Narratologie und (Auto-)Fiktionstheorie, Gattungswissen und Inszenierungsstrategien.
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Autoren-Porträt
Matthias Schaffrick, Universität Siegen; Marcus Willand, Universität Stuttgart.
Bibliographische Angaben
- 2017, VIII, 664 Seiten, 17 Schwarz-Weiß-Abbildungen, mit Abbildungen, Maße: 15,5 x 23 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Matthias Schaffrick, Marcus Willand
- Verlag: De Gruyter
- ISBN-10: 3110553635
- ISBN-13: 9783110553635
- Erscheinungsdatum: 03.07.2017
Pressezitat
"Schaffrick und Willand sind glänzend in die Forschung eingearbeitet: Zukünftiger Autorschaftstheorie, aber auch der Hochschullehre zu diesem Thema geben sie mit ihrem umfangreichen Überblick und der benutzerfreundlichen Forschungsbibliographie ein unverzichtbares Werkzeug an die Hand."Matthias Löwe in: Arbitrium 34,1/2016
Kommentar zu "Theorien und Praktiken der Autorschaft"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Theorien und Praktiken der Autorschaft".
Kommentar verfassen