Spielend (be)schreiben
Performative Verfahren zur Förderung deskriptiver Kompetenzen in sprachlich heterogenen Grundschulklassen
Beschreiben als elementare Äußerungsform ist im alltäglichen Sprachhandeln und in bildungssprachlichen Kontexten essenziell. Die vorliegende Studie beschäftigt sich mit der Erhebung deskriptiver Grundkompetenzen im Bereich der Schriftlichkeit von Kindern in...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
99.95 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Spielend (be)schreiben “
Klappentext zu „Spielend (be)schreiben “
Beschreiben als elementare Äußerungsform ist im alltäglichen Sprachhandeln und in bildungssprachlichen Kontexten essenziell. Die vorliegende Studie beschäftigt sich mit der Erhebung deskriptiver Grundkompetenzen im Bereich der Schriftlichkeit von Kindern in sprachlich heterogenen Primarstufenklassen und ihrer wahrnehmungstheoretisch und sprachdidaktisch fundierten Förderung mittels performativer Verfahren.
Autoren-Porträt von Magdalena Dorner-Pau
Magdalena Dorner-Pau, Karl-Franzens-Universität, Graz, Österreich.
Bibliographische Angaben
- Autor: Magdalena Dorner-Pau
- 2021, X, 296 Seiten, 56 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 16,3 x 23,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: De Gruyter
- ISBN-10: 3110710218
- ISBN-13: 9783110710212
- Erscheinungsdatum: 22.02.2021
Kommentar zu "Spielend (be)schreiben"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Spielend (be)schreiben".
Kommentar verfassen