Sommer SALE: Bis zu -80% sparen!

Sommer SALE: Bis zu -80% sparen!

Red Umbrella Society - Der Kuss des Schmetterlings

Der atemberaubende Auftakt der Urban Fantasy-Dilogie - Mit gestaltetem Farbschnitt in limitierter Auflage
 
 
Merken
Merken
 
 
Eine schlagfertige Diebin, ein attraktiver Detective und zwischen ihnen ein dunkles Geheimnis

Ein rätselhafter Mord erschüttert New York. Das Opfer ist ausgerechnet ein Mitglied der mächtigen und geheimnisvollen Red Umbrella Society, deren...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 151404681

Taschenbuch 15.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Red Umbrella Society - Der Kuss des Schmetterlings"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Buch Elfe, 18.07.2024

    Der erste Band der "Red Umbrella Society" Dilogie von Caroline Brinkmann, erschienen im cbj/cbt Verlag, ist ein wahrer Pageturner, den ich regelrecht eingeatmet habe. Es war mein erstes Buch von dieser Autorin, und ich bin sicher, dass es nicht das letzte sein wird. Von der ersten Seite an hat mich die flüssige und fesselnde Schreibweise der Autorin gepackt. Die Seiten flogen nur so dahin, und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
    Die Protagonistin Skadi lebt mit ihrem Bruder und dessen Freund in New York. Bereits im Alter von 14 Jahren ist sie mit ihrem Bruder von Zuhause abgehauen, und seitdem schlagen sich die beiden irgendwie durch. Dabei haben sie Schulden bei einem Untergrundboss gemacht, mit dem sie sich besser nicht hätten anlegen sollen. Um ihre Schulden abzutragen, müssen sie nun Aufträge für ihn erledigen, was sie schließlich zu einer Leiche führt. Dies wäre an sich nicht problematisch, doch als die Polizei auftaucht, lernt Skadi den verdammt heißen Ermittler David Bell kennen.
    Das erste Aufeinandertreffen mit Bell offenbart eine völlig neue Seite von Skadi – ihre humorvolle und flirty Art. Ich habe Tränen gelacht bei den Szenen zwischen den beiden. Aber auch schon vorher mochte ich Skadi sehr. Sie ist ein guter Mensch, der alles für ihren Bruder tun würde, und ihre starke, niemals aufgebende Persönlichkeit macht sie zu einer beeindruckenden Protagonistin. Doch Skadi hütet ein riesiges Geheimnis, das nach und nach im Buch enthüllt wird und mich komplett überrascht hat.
    Das Buch steckt voller Geheimnisse und unerwarteter Wendungen, die die Spannung konstant hoch halten. Man weiß nie, was als nächstes passieren wird, was für einen aufregenden Nervenkitzel sorgt. Die unerwarteten Wendungen und die fesselnde Handlung machten das Lesen zu einem riesigen Vergnügen.
    "Red Umbrella Society" ist ein großartiges Buch, das ich allen Fantasy-Fans nur wärmstens empfehlen kann. Ich freue mich schon jetzt auf Band 2 und kann es kaum erwarten, zu erfahren, wie die Geschichte weitergeht. Caroline Brinkmann hat mit diesem Buch einen fantastischen Auftakt geschaffen, der Lust auf mehr macht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Susanne G., 14.07.2024

    Ein gefährlicher Auftrag!

    Skadi hat ein ungutes Gefühl bei ihrem neuesten Auftrag bei dem es um einen Einbruch gehen soll, allerdings hätte sie nicht damit gerechnet in einen Mord verwickelt zu werden.
    Denn in der Wohnung erwartet sie eine Leiche und zwar keine geringere als die einer Red Umbrella.
    Skadi weiß, dass sie in der Klemme steckt, denn kaum das ihr Bruder und dessen Kumpel verhaftet werden trifft auch schon David Bell vom NYPD bei ihr ein und will sie befragen. Er ist der Pitbull unter den Polizisten und will den Mörder fangen. Dabei hat David, genau wie Skadi Geheimnisse, die beide tiefer hineinziehen in die geheimnisvollen Machenschaften der Gesellschaft der Schirme.

    Meine Meinung!

    Was für ein cooler Auftakt.
    Hier denkt man Skadi und ihr Bruder und dessen Freund werden einfach nur Opfer eines Zufalls, aber weit gefehlt. Die Story hat spannende Plott-Twists und vor allem, ich konnte die Story nicht mehr aus der Hand legen und ich würde am liebsten sofort weiterlesen. Das Ende ist ein Cliffhanger der gefühlt Tausend Fragen aufwirft und mich umso neugieriger macht. Denn nicht nur das Opfer macht neugierig, sondern vor allem die Red Umbrella Society und die Geheimnisse auf die man hier stößt. Ich liebe Geheimnisse. Hier trifft man außerdem auf interessante Persönlichkeiten von denen mir Skadi und vor allem, man glaubt es nicht, Ikaris mich am neugierigsten machen. Der Detektiv ist auch interessant, aber ich finde Ikaris, den Herrn der Täuschung äußerst faszinierend, wobei die KI von Skadis Bruder mega ist. Ich liebe ihren Humor. Ja, diese KI ist sehr speziell.
    Dazu Skadi, die sich trotz der aussichtlosen Situation zu wehren weiß. ich bin da ein Fan ihrer kämpferischen Ader wobei sie manches Mal so gerne ins Fettnäpfchen tapst wie ich.
    Zu genial und ich brauche mehr und ich bin sooo …. gespannt wie die Story weitergeht. Also hier wäre eine Verfilmung genau richtig. Bei dem Schreibstil hatte ich schon Kopfkino und die Story ist der Hammer.
    Für mich eines meiner Highlights die ich nur empfehlen kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    BiblioJess, 13.07.2024

    Eigentlich versuchen Skadi und ihr Bruder nur, ihre eigene Haut zu retten, indem sie riskante Jobs für einen skrupellosen Untergrundboss erledigen. Doch als sie bei einem weiteren Auftrag über eine weitere Leiche stolpern - und das Opfer ausgerechnet zur geheimnisvollen Red Umbrella Society gehört - stecken sie plötzlich richtig tief in Schwierigkeiten. Der junge und attraktive Ermittler David Bell will Skadi als Täterin überführen. Doch jemand anderes tut alles, um sie davor zu schützen. Jemand, in dessen Schuld Skadi unglücklicherweise steht ...

    Für mich war Red Umbrella Society richtiges Lesevergnügen. Ich hab das Buch aufgeschlagen und wusste schon auf Seite 1, das wird gut. Der Schreibstil ist locker, humorvoll und unterhaltsam. Es wirkt direkt zu Beginn total kurzweilig und der Humor kommt richtig gut durch. Skadi als schnippische, liebenswerte und chaotische Protagonistin mochte ich sofort, und ihren Blick auf die Welt, ihre Gedanken und ihre Schlagabtäusche mit dem Ermittler waren unfassbar amüsant. Ich bin durch die Seiten geflogen, hab verfolgt wie Skadi von einer brenzligen Situation in die nächste schlittert, und trotzdem ihren fatalistischen Optimismus beibehält. Das war purer Spaß.

    Trotzdem kommt natürlich auch der Ernst der Story durch, es ist nicht alles nur lustig und Sonnenschein. Ihr Bruder ist in Gefahr, sie selbst hat schon viel Mist durchmachen müssen, und es sieht häufig nicht gut aus. Dabei verbirgt auch Skadi selbst lange in diesem Band ein Geheimnis, das echt spannend immer wieder angedeutet und mit kleinen Hinweisen eingestreut wird. Und das ist definitiv mal etwas, das ich so noch nicht gelesen habe. Generell ist die Story sehr originell wie ich finde! Es ist ein bisschen Urban Fantasy, aber nicht mit richtig ausgetüfteltem Magie-System, sondern eher einzelnen Elementen, die sich zum Teil auf die ominlöse Society beziehen. Und diese Elemente fand ich echt spannend.

    In der zweiten Hälfte hat das Buch ein wenig nachgelassen, der humorvolle Spaß kam nicht mehr ganz so durch, mir fehlten die Schlagabtäusche und die Handlung zog sich hier und da etwas mehr. Die Liebesgeschichte hätte das Buch für mich gar nicht unbedingt gebraucht und sie war auch sehr plötzlich und nicht so richtig nachvollziehbar. Am Ende gabs nochmal einen Knall, der mich sehr neugierig auf die Fortsetzung macht.


    Auch wenn für mich die erste Hälfte des Buches stärker war, kann ich es im gesamten sehr empfehlen. Red Umbrella Society ist kurzweilig, humorvoll und originell. Von mir gibt es gute 4 - 4,5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
Alle Kommentare öffnen
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •