Sommer SALE: Bis zu -80% sparen!

Sommer SALE: Bis zu -80% sparen!

Limonensommerliebe

 
 
Merken
Merken
 
 
Ein bewegender Roman über den Zauber der Amalfiküste, ein dunkles Geheimnis und das Glück eines neuen Anfangs von Kindle-#1-Bestsellerautorin Emma Wagner

Wenn der Duft der Zitronen das Rauschen des Meeres begleitet ...
...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei

Bestellnummer: 152843176

Buch (Kartoniert) 12.40
Jetzt vorbestellen
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Limonensommerliebe"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Evelyn Z., 14.05.2024

    Caras Leben steht gerade Kopf. Freund weg und in der Hoffnung, das Hotel, in dem sie arbeitet, endlich die alleinige Führung übernehmen zu können, bekommt sie einen Dämpfer, denn nicht sie, sondern der Neffe des Seniorchefs soll die alleinige Führung des Hotels übernehmen. Also nimmt sie sich eine Auszeit. Diese Zeit will sie nutzen, um mehr über ihren Vater herauszubekommen, da sie ihn nie kennengelernt hat und ihre Mutter ihr auch nichts über ihn erzählen will. Als sie nachts ein seltsames Telefonat aus Italien annimmt und bei ihrer Mutter einen Briefumschlag, ebenfalls aus Italien, findet, muss sie gar nicht lange überlegen, was sie nun tun soll. Und schon sitzt sie im Auto uns ist auf dem Weg nach Italien an die Amalfiküste. Dort trifft sie auf die Geschwister Giulia und Marcello, sowie den attraktiven Emilio, dem sie förmlich in die Arme fällt – und das nicht nur einmal. Auch wenn Emilio etwas wortkarg ist, fühlt sie sich dennoch zu ihm hingezogen. Aber auch Marcello findet Gefallen an Cara. Allerdings scheinen beide Männer etwas vor ihr zu verbergen und jeder erzählt ihr etwas anderes. So weiß sich bald gar nicht mehr, wem sie glauben kann. Wissen die beiden wohl doch mehr, als sie zugeben? Kann Cara dennoch ihren Vater ausfindig machen...?

    Fazit / Meinung:
    Das Buch hat 384 Seiten und ist in 36 Kapitel plus Prolog und Epilog eingeteilt. Die Länge der einzelnen Kapitel ist sehr gut gewählt. Immer mal wieder gibt es einen Rückblick, was sich 25 Jahre zuvor abgespielt hat. Da endet das ein oder andere Kapitel schon mal sehr spannend und dann kommt erst mal wieder ein Rückblick. Ein sehr gutes Zusammenspiel. Da kann man dann gar nicht anders als weiterzulesen, denn man will ja wissen, wie es in der Gegenwart weitergeht. Erzählt wird das Buch in der Ich-Form aus der Sicht von Cara.

    Der Schreibstil ist locker, flüssig, aber auch spannend, berührend und romantisch und versetzt lässt Urlaubsfeeling aufkommen. Die Gegend um Amalfi und Atrani und auch die Zitronenplantagen sind sehr schön beschrieben. Man fühlt sich Mittendrin statt nur dabei.

    Aber auch der Hintergrund, was Caras Mutter Anna damals vor 25 Jahren in Amalfi widerfahren ist, ist sehr schön zu lesen. Nach und nach erfährt man immer mehr und man kann Anna verstehen, warum sie so gehandelt hat, wie sie es getan hat.

    Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Silvia J., 08.05.2024

    Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

    Dies ist die Geschichte von Cara, die in der Amalfiküste dann ihr Glück fand. Cara fand einen Brief der an ihre Mutter Anna adressiert war und der kam aus Italien. Sie vermisste ihren Vater seit sie ein ganz kleines Kind war. Ihre Mutter versuchte alles von ihrer Mutter über ihren Vater zu erfahren, doch mehr als einen Namen sagte sie ihr nichts über ihn, nur dass man Männern nicht vertrauen kann. Als dann ihr Job weg war, fuhr sie an die Amalfiküste, wo sie ihren Vater vermutete, da der Brief von dort kam. Sie lernte dort Giulia
    und ihren Bruder Marcello kennen sowie Emilio, der ihr Herz höher schlagen lässt.
    Werden ihr die drei Leute helfen können ihren Vater zu finden? Warum sagt ihre Mutter ihr immer noch nichts über ihren Vater, obwohl sie jetzt weiß, dass sie in Italien ist. Ihr Exchef bietet ihr wieder ihren Job an, mit doppelten Gehalt und höherer Position, wird sie ihn annehmen? Hat sie sich vielleicht in die Amalfiküste verliebt? Was macht ihre Mutter auf einmal in Italien? Meint es Emilio doch nicht ernst mit ihr?

    Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Das Buch ist so wunderschön geworden, dass es mir von Anfang an ein Lächeln entlockt hat. Die Charaktere sind äußerst liebenswert und authentisch und entwickeln sich im Lauf der Geschichte weiter. Man fühlt sich gleich wohl in der Amalfiküste, es fühlt sich an wie ein nach Hause kommen an. Es ist ein richtiges Wohfühlbuch. Sehr gefallen hat mir, dass es auch Rückblicke in die Vergangenheit gegeben hat. Dadurch konnte man sich sehr gut auch in Anna hineinversetzen. Auch die Gegend wurde traumhaft schön beschrieben, genauso die Leidenschaft für die Zitronen. Ich hätte mich am Ende des Buches auf ein paar Rezepte gefreut, da mir das Wasser im Mund zusammenlief bei den Gerichten und Getränken die im Buch vorkamen. Das Buch ist sehr gefühlvoll und voller Emotionen. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir. Hat mehr als 5 Sterne verdient.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Danny SZ, 27.05.2024

    Ein Wohlfühlroman

    Erst kürzlich hat sich Cara von ihrem Freund getrennt. Und als ihr auf der Arbeit der Karriereaufstieg verwehrt wird, kündigt sie. Was soll sie jetzt machen? Nach einem nächtlichen merkwürdigen Anruf aus Italien, wird die Sehnsucht nach ihrem Vater wieder größer. Nur ihre Mutter weigert sich strikt, etwas über ihn zu erzählen. Deswegen wagt sie den Schritt und folgt ihrer einzigen Spur, die sie an die Amalfiküste in Italien führt. Dort trifft sie auf den attraktiven, aber auch mürrischen und wortkargen Emilio. Immer wieder laufen sie sich über den Weg und geraten dabei aneinander. Trotzdem fühlt Cara sich zu ihm hingezogen. Außerdem lernt sie noch den wohlhabenden Marcello kennen, der hilfsbereit und auch charmant ist. Doch beide Männer scheinen etwas zu verbergen.

    Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen, die mir jedes Mal sehr gefallen haben. Dieses Mal ging es nach Italien. Das Setting war einfach zauberhaft. Es wurde so fantastisch beschrieben, dass man direkt auch dorthin wollte. Die Geschichte wurde aus der aktuellen Sicht von Cara erzählt und aus der Vergangenheit von vor 25 Jahren aus der Sicht von Annq, Caras Mutter. Cara war eine sehr sympathische Protagonistin, die sich nichts sehnlicher wünschte, als einmal ihren Vater kennenzulernen. Doch ihre Mutter Anna blockte jeden Versuch ab, wenn Cara sie auf den Vater ansprach. Die wenigen Informationen, die Cara über ihren Vater hatte, waren nicht gerade erfolgversprechend. Doch sie gab die Hoffnung nicht auf. Emilio war eine Augenweide. Da ging gleich das Kopfkino an. Nur seine Art war erst einmal etwas mürrisch. Marcello hingegen war ein Gentleman, gutsituiert und charmant. Seine Schwester Giulia mochte ich sofort. Sie war zwar ein bisschen naiv bzw. zu gutgläubig, was fremde Menschen betraf, aber trotz des Reichtums eine richtig nette junge Frau.

    Dies war wieder ein richtiger Wohlfühlroman. Das wunderschöne Setting und die sich anbahnende Liebesgeschichte machten Lust auf Liebe und Urlaub. Geheimnisse sollten gelüftet werden und die Liebe suchte sich ihre eigenen Wege. Ein perfekter Roman für den Sommerurlaub oder für Daheimgebliebene mit Fernweh.

    Fazit:
    Ein wunderschönes Setting und eine romantische Liebesgeschichte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
Alle Kommentare öffnen
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •