10%¹ Rabatt bei Bestellungen per App

10%¹ Rabatt bei Bestellungen per App

Konfetti im Winter

Ein Sylt-Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
"Du musst Konfetti in dein Leben bringen, es bunt und lebenswert gestalten."Nach dem Tod ihres Mannes flieht die fünfzigjährige Zoey nach Sylt. Alles scheint ohne Sinn. Doch dann trifft sie am Strand auf die Künstlerin Marlene, die mit ihrem Hund mitten im...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 127959195

Buch (Kartoniert) 13.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Konfetti im Winter"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    16 von 21 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jeanette Lube, 13.10.2019

    Dieses Buch erschien 2019 und beinhaltet 307 Seiten.
    "Du musst Konfetti in dein Leben bringen, es bunt und lebenswert gestalten."
    Die fünfzigjährige Zoey flieht nach dem Tod ihres Mannes nach Sylt. Ihr erscheint alles ohne Sinn. Am Strand trifft sie jedoch auf die Künstlerin Marlene, die mit ihrem Hund mitten im Nordsee-Idyll wohnt. Marlene macht Zoey mit dem Witwer Moritz bekannt und führt sie nicht nur damit in Versuchung... Ob Zoey wieder in ihr Leben zurückfinden wird? Oder wird sie doch ein ganz anderes entdecken? Dies ist ein liebevoller und mutmachender Frauenroman - ein Plädoyer für das Leben!
    Dies ist das erste Buch, welches ich von der Autorin Katharina Mosel gelesen habe, und ich muss sagen bzw. schreiben, dass mich ihr toller Schreibstil auf jeden Fall komplett überzeugt hat. Zoey ist eine sehr sympathische Frau und auch Marlene mag ich sehr. Ich konnte mich sehr gut in die Lage von Zoey hineinversetzen, da auch ich schon eine solche Situation erlebt habe, wo mir mein Leben ziemlich sinnlos erschien. Da ich noch nie auf der Insel Sylt war, die Autorin alles aber wunderbar beschrieben hat, konnte ich mir zumindest gedanklich die Insel sehr gut vorstellen und habe jetzt richtig Lust bekommen, diese auch mal zu besuchen und da vielleicht Marlene oder Zoey oder den anderen Protagonisten zu begegnen? Ein wirklich toller Roman, der Mut macht und viel Lesevergnügen bereitet. Ich habe mich mit der Geschichte sehr wohl gefühlt und finde sie wirklich lesenswert. Dieses Buch hat mir wunderbare Lesestunden beschert und mir gezeigt, dass es wichtig ist, dass man sein Leben selbst in die Hand nimmt und aus Niederlagen immer wieder Mut schöpft! Ich empfehle dieses Buch allen, die sich gern einmal wieder zurücklehnen möchten und eine wunderbare Zeit mit Zoey erleben möchten! Eine Geschichte, die mein Herz berührt hat!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    9 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Vampir989, 14.10.2019

    Klapptext:

    "Du musst Konfetti in dein Leben bringen, es bunt und lebenswert gestalten.

    Nach dem Tod ihres Mannes flieht die fünfzigjährige Zoey nach Sylt. Alles scheint ohne Sinn. Doch dann trifft sie am Strand auf die Künstlerin Marlene, die mit ihrem Hund mitten im Nordsee-Idyll wohnt. Marlene macht sie mit dem Witwer Moritz bekannt und führt sie nicht nur damit in Versuchung ...
    Wird Zoey in ihr Leben zurückfinden? Oder doch ein ganz anderes entdecken?

    Ich hatte große Erwartungen an diesen Roman.Und ich muss sagen das ich nicht enttäuscht wurde.Die Autorin hat mich mit dieser Lektüre sofort in den Bann gezogen.

    Der Schreibstil ist leicht,locker und flüssig.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen.

    Ich wurde auf die wunderschöne Insel Sylt entführt.Dort lernte ich die beiden Frauen Marlene und Zoey kennen.Natürlich begleitete ich sie eine Weile und erlebte dabei viele einzigartige Momente.

    Die Protoganisten wurden sehr gut beschrieben.Ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Die unterschiedlichen Charaktere wurden bestens ausgearbeitet.Besonders sympatisch fand ich Zoey und Marlene.Ich habe die beiden gleich in mein Herz geschlossen.Aber auch Moritz und Max waren wunderbar.

    Katharina Mosel hat eine einzigartige bezaubernde Atmosphäre geschaffen.In mir war Kopfkino.Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so war ich teilweise direkt im Geschehen dabei.Durch sehr bewegende und einfühlsame Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Ich konnte mit erleben wie sich zwischen Marlene und Zoey eine tolle Freundschaft entwickelt.Marlene die sehr lebenslustig und lebhaft ist schafft es ihre neue Freundin aus ihrer Trauer und Lebenslustlosigkeit zu befreien.Die Autorin versteht es hervorragend Gefühle und Emotionen zu beschreiben.In mir war Kopfkino.In konnte mich in die Gedankenwelt der einzelnen Frauen hinein versetzen und sie verstehen.Auch wurden viele Themen aus unserem eigenen Leben in die Geschichte eingebaut.Da geht es um Trauerverarbeitung,Verlust,Schmerz,Freundschaft,Lebenslust,Freude und Liebe.Faziniert haben mich auch die sehr ansprechenden und bildhaften Beschreibungen der wunderschönen Landschaften auf Sylt.So hatte ich das Gefühl selbst an diesen Orten zu sein und alles mit zu erleben.Am liebsten hätte ich gleich meine Koffer gepackt und wäre dorthin gefahren um Urlaub zu machen..Auch die tollen Gerichte von Marlene fand ich klasse.Viel zu schnell war ich am Ende des Buches angelangt.Ich hätte noch ewig weiter lesen können.Mich hat diese Geschichte einfach begeistert und fasziniert.Es zeigt das man auch in schwierigen Lebenslagen nie die Hoffnung und den Mut verlieren und immer an sich selbst glauben sollte.

    Auch das Cover finde ich sehr gut gewählt.Es passt perfekt zu dieser Geschichte.Für mich rundet es das brillante Werk ab.

    Ich hatte sehr einfühlsame und lesenswerte Stunden mit dieser Lektüre.Natürlich vergebe ich glatte 5 Sterne und danke der Autorin für diesen einzigartigen Roman.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    hapedah, 22.10.2019 bei bewertet

    Einige Monate nachdem Zoeys Lebensgefährte Leander plötzlich verstorben ist, scheint ihr das Leben nur noch grau und trostlos zu sein. Um dem zu entfliehen nimmt sie sich eine Auszeit und fährt nach Sylt. Dort lernt sie die Künstlerin Marlene und deren Hund Max kennen und freundet sich mit den Beiden an. Durch Marlenes positive und lebenslustige Art findet auch Zoey langsam wieder aus ihren düsteren Stimmung heraus und beginnt, ihr Leben neu zu sortieren.....

    Mit "Konfetti im Winter" hat Katharina Mosel einen wunderbaren Frauenroman geschaffen, der Mut macht, das Leben selbst in die Hand zu nehmen. Mir war die Protagonistin Zoey von der ersten Zeile an sympathisch und ich habe beim Lesen mit ihr mitgefühlt. Auch Marlene hat schwere Zeiten hinter sich, doch sie hat sich davon nicht unter kriegen lassen und hilft nun der verzagten Zoey. Zwischen den beiden Frauen entwickelt sich eine Freundschaft und ihre Geschichte hat mich bis zum Ende gefesselt. Auch der Handlungsort, die Insel Sylt, mag ich sehr und habe das Buch mit Freude gelesen, das Ende hat mich zufrieden zurück gelassen.

    Fazit: Den Roman empfehle ich gern weiter, Zoeys Geschichte macht Mut und bringt schon beim Lesen ein wenig Konfetti ins Leben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
Alle Kommentare öffnen
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •