10%¹ Rabatt bei Bestellungen per App

10%¹ Rabatt bei Bestellungen per App

Kikis kleiner Lieferservice

 
 
Merken
Merken
 
 
Die Romanvorlage zum beliebten Studio-Ghibli-Anime-Film!

Die kleine Hexe Kiki läuft nie vor einer Herausforderung davon. Als ihr dreizehnter Geburtstag ansteht, will sie unbedingt der Hexentradition folgen und sich eine neue Stadt aussuchen, in der sie...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 151671408

Buch (Gebunden) 15.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Kikis kleiner Lieferservice"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    N.N., 12.05.2024

    magisch und voller Menschlichkeit

    Kikis kleiner Lieferservice ist eine phantasievolle Geschichte, die mich leicht wie der Wind in eine andere Welt mitnahm. Sie liest sich fast wie ein Märchen aus 1001 Nacht. Die Eltern von Kiki sind eine Hexe und ein Mensch. Kiki hat sich dafür entschieden eine Hexe sein und als solche zu leben. Daher muss sie im Alter von dreizehn beginnen auf eigenen Beinen zu stehen und ohne ihre Eltern in einer Stadt leben, in der bisher noch keine Hexe lebt. Nachdem Lesen des Klappentextes und der ersten Seiten erwartete ich einer weiblichen und japanische Version von Harry Potter oder einer Mischung aus Mary Poppins, der kleinen Hexe und einer magischen Pipi Langstrumpf zu begegnen. Dieser Gedanke verflüchtigte sich rasch. Kiki ist ein ganz eigener Charakter, den die Autorin Eiko Kadono liebevoll und warmherzig kreiert hat. Zudem wurde die Geschichte bereits 1985 in Japan veröffentlicht und nun ins deutsche übersetzt. Die junge Hexe Kiki ist sehr sympathisch und mit viel Herz ausgestattet. Sie wird in den 11. Kapiteln von ihrer schwarzen Katze Jiji begleitet und erlebt in jedem Kapitel ein Abenteuer. Jedes Abenteuer enthalten fast soetwas wie eine Lebenslektion. Der Mut von Kiki zum Aufbruch doch auch ihre Selbstzweifel und die Wege dort hinaus über Pfade der Freundschaft und Verbundenheit sind unterhaltsam und erfrischend zu lesen. Interessant fand ich zudem ihren Umgang mit dem Wunsch sich an Traditionen zu halten und ihren ganz eigenen Weg zu gehen.
    Wer sich vom Cover angezogen fühlt, wird vom Inhalt angetan sein.
    Das Buch ist dem Genre Jugenbuch zugeordnet. Für Jüngere finde ich die Erlebnisse von Kiki gut zum Vorlesen eignet und da der Inhalt so herzerwärmend und kurzweilig ist, empfehle ich es für jedes Alter (jung wie alt) gleichmaßen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    April1985, 04.07.2024

    "Ich werde sein, was ich will. Ich werde meinen Weg selbst wählen."
    (Zitat aus "Kikis kleiner Lieferservice)

    Genau das ist es, worum es in Eike Kadonos im Jahre 1985 erschienenen Kinderbuch "Kikis kleiner Lieferservice" geht. Kiki ist Junghexe. Die Tradition der Hexen verlangt es, dass alle jungen Hexen an ihrem 13. Geburtstag von zu Hause ausziehen und sich eine neue Stadt suchen, in der sie ein Jahr lang leben müssen. Als Kikis Geburtstag ansteht, hat sie bereits genaue Vorstellungen davon, wo sie ihren Lebensunterhalt als Hexe bestreiten möchte. Eine Stadt am Meer soll es sein. Und so macht sich Kiki gemeinsam mit ihrem schwarzen Kater Jiji und dem Besen ihrer Mama Kokiri auf dem Weg und findet schließlich in Koriko eine neue Heimat. Es ist der Beginn eines aufregenden Abenteuers.

    Ich liebe die kleine Hexe Kiki einfach. Das war schon immer so und wird wohl auch so bleiben. Eike Kadonos hat ein zauberhaftes, cozy Kinderbuch geschrieben, das mittlerweile nicht ohne Grund ein weltweit berühmter Klassiker ist.

    Kiki ist ein wunderbares, mutiges und einfallsreiches junges Mädchen. Trotz anfänglicher Hürden schlägt sie sich tapfer durch und findet so schnell Menschen, die sie unterstützen. Gemeinsam mit der Bäckerin Osono, die ihr im Mehllager einen Schlafplatz herrichtet, kommt Kiki auf die geniale Idee einen Lieferservice anzubieten und mit ihrem Besen Dinge auszuliefern. Was Kiki und ihr sprechender Kater Jiji im Laufe des Jahres bei ihrer Arbeit so alles erlebt, war teilweise ziemlich kurios, hat aber vorallem ganz viel Spaß beim Lesen gemacht.

    Große Empfehlung, nicht nur für Kinder!

    Fazit:
    Eine herzerwärmende, cozy Geschichte mit einer tollen Botschaft.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Celine L., 29.04.2024

    Ich kannte zuvor nur den Film des Ghibli-Studios und war somit überrascht zu sehen, dass auch dieser Klassiker auf einem Buch beruht.
    Es war mir eine wahre Freude dieses Kinderbuch zu lesen. Denn die humorvolle Schreibweise der Autorin macht es nicht nur für die kleinen Leser zu einem Lesevergnügen, auch die Erwachsenen können sich in der wunderschön gezeichneten Welt verlieren.

    Die Handlung bezieht sich auf die junge Kiki. Eine kleine Hexe, deren Aufgabe es ist mit dreizehn von zu Hause auszuziehen und sich in einer fremden Stadt niederzulassen. Dort muss sie für ein Jahr auf eigenen Beinen stehen und sich mithilfe des Hexenhandwerkes ein Leben aufbauen. Doch kann Kiki nichts anderes außer Fliegen. Zusammen mit ihrem Kater Jiji macht sie sich auf dem Weg und erlebt allerlei Abenteuer bei denen ihr die verschiedensten Menschen begegnen und zu Freunden und Wegbegleitern werden.

    Das Cover ist wunderschön und gibt das Lesegefühl des Buches sehr gut wieder. Denn es versprüht eine Freiheit, Sorglosigkeit und Herzlichkeit, welche im ganzen Buch zu finden sind. Zudem sind sehr schöne Illustrationen im Buch verteilt die der Fantasie des Lesers einen kleinen Kick geben. ;)

    Alles im allem ist es ein Buch, dass ich nur zu gerne wirklich jedem empfehlen kann. Vollkommen unabhängig vom Alter und der Lieblings-Genres. :)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Favole.S, 25.06.2024

    Dieses Werk ist ein schönes Kinderbuch, dass sich für Erwachsene prima zum Zwischendurchlesen eignet und für Kinder ein spannendes Abenteuer bietet.

    Als Kiki dreizehn Jahre alt wird, wird es für sie als Hexe Zeit, aufzubrechen und sich in einer Stadt ihrer Wahl selbstständig zu machen.

    Und so entdeckt Kiki die Stadt Koriko für sich.

    Kiki ist ein wirklich sympathisches Mädchen, die sich jeder Herausforderung stellt und doch oft etwas weltfremd ist. Aber ihre Zeit in Koriko verändert sie positiv und Kiki lernt viel dazu. Dabei begegnet sie den unterschiedlichsten Menschen und findet sogar Freunde.

    Immer dabei ist ihr schwarzer Kater Jiji, der einfache eine Nummer für sich ist. Ich mochte einfach seine Kommentare und seine Art, die Dinge zu sehen.

    Die Handlung bleibt durchweg interessant, nur wirklich Spannung kommt hier nicht auf. Es ist eben eine Geschichte fürs Herz und der Fokus liegt auf Kikis persönlicher Entwicklung.

    Dass dieses Buch zu einem Ghibli-Film wurde verwundert nicht, denn es ist einfach Ghibli. Man merkt es in jedem Kapitel und an den besonderen Charakteren und Kikis Erlebnissen.

    Auf jeden Fall bietet dieses Buch eine schöne Unterhaltung. Ich bin gespannt, was Kiki in den nächsten Büchern erleben wird.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
Alle Kommentare öffnen
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •