Sommer SALE: Bis zu -80% sparen!

Sommer SALE: Bis zu -80% sparen!

Im Land der Hoffnung steht mein Zelt

Andachten für jeden Tag
 
 
Merken
Merken
 
 
Wo möchten Sie wohnen? Falls Sie sich für das Land der Hoffnung entscheiden, haben Sie hier das passende Buch. Tomas Sjödin verbindet eigens für dieses Buch übersetzte Bibelstellen aus der englischen »The Message« mit täglichen Andachten für ein Jahr, die Hoffnung verbreiten.
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 151315637

Buch (Gebunden) 26.80
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Im Land der Hoffnung steht mein Zelt"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Marianne, 03.06.2024

    Nach einer kurzen Einführung, folgen in diesem wohltuenden Buch 366 Andachten, eine für jeden Tag des Jahres. Da kein Datum vorgegeben ist, kann jederzeit mit dem Lesen begonnen werden. Das Format des Buches ist etwas größer, die Schrift lesefreundlich.

    Die Betrachtungen sind kurz und können jeweils in wenigen Minuten gelesen werden. Jede Andacht beginnt mit einem Bibelvers oder auch mehrere Verse, die der englischen Message-Bibel entnommen sind. Diese Übertragung ist keine wortwörtliche Übersetzung. Sie hat das Anliegen, die Bibelworte für uns heute verstehbar zu machen. Dadurch erscheinen manche Aussagen viel prägnanter und lebensnaher als gewohnt. Entstanden ist diese Bibelversion, weil der Übersetzer und Pastor Eugene Peterson wollte, dass seine Gemeindemitglieder das Wort Gottes neu schätzen lernen.

    Nach dem Bibelvers kommen kurze Gedanken des Autors, Tomas Sjödin, der bekannt ist für seine Bücher über Themen wie Ruhe und Entschleunigung. Seine Erklärungen sind persönlich und sehr hilfreich. Sie enthalten, neben Beispielen aus seinem Leben, auch viele Fragen, um das eigene Leben und die Beziehung zu Gott zu überdenken.

    Tomas Sjödin schreibt in der Einführung, dass er in diesem Buch Bibelverse ausgewählt hat, die ihm persönlich wichtig sind. Die meisten Verse kommen aus dem Neuen Testament und den Psalmen. Im Mittelpunkt steht Gottes Liebe und das Leben Jesu. Wiederkehrende Themen sind Ruhe, gute Wertmaßstäbe für das Leben und der Umgang mit Emotionen, die uns zu schaffen machen. „Herausfordernde Entlastung“ beschreibt dieses Buch gut, da es um das Ruhen von Hast und von Werken geht, gleichzeitig aber zu einem liebevollen Lebensstil herausfordert.

    Dieses Buch ist sehr alltagstauglich und praktisch. Da es nicht dogmatisch und schwer verständlich ist, ist es ein wunderbares Geschenk für Menschen, die am Glauben interessiert sind, aber sich nicht vorstellen können, wie eine Beziehung mit Gott gelebt werden kann. Es setzt keine Vorkenntnisse über den Glauben voraus, sondern lädt zu einer vertrauensvollen Freundschaft mit dem Schöpfer ein.

    Wie aus den einführenden Worten deutlich wird, soll dieses Buch nicht das Lesen der Bibel ersetzen. Es sind kurze Häppchen, die zum Nachdenken anregen, und Lust auf mehr Bibel machen sollen. Ein Zelten oder Verweilen eben, im Land der hoffnungsvollen Wahrheiten Gottes.

    Fazit: Ein besonderes Andachtsbuch, das zur Ruhe und Besinnung einlädt, beim Nachdenken über die Liebe Gottes. Sehr empfehlenswert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Lesestern, 02.07.2024

    Hoffnungsvolle Aussichten

    "Im Land der Hoffnung steht mein Zelt" ist das erste Andachtsbuch des bekannten und sehr beliebten Autors, Theologen und Kolumnisten Tomas Sjödin.
    Im März 2024 ist es bei SCM Brockhaus erschienen.

    Wer Tomas Sjödins Bücher kennt, weiß, dass er ein ganz besonderes Faible für die englische Bibelübersetzung " The Message" hat, die von seinem sehr geschätzten Autorenkollegen und amerikanischen Gemeindepastor Eugene Peterson ins Leben gerufen wurde.

    The Message erhebt keinen Anspruch auf eine wortgetreue Übersetzung des Urtextes; vielmehr versteht sie sich als eine für den Alltag verständliche und anwendbare Übertragung der biblischen Texte.

    Diese Intention und die für ihn persönliche Bedeutung nimmt Sjödin als Grundlage für die Auswahl der Bibelstellen und verbindet sie mit seinen Andachten.

    Für jeden Tag des Jahres enthält dieser Band einen kurzen Text, der von einer von "The Message" ins Deutsche übersetzten Vers eingeleitet wird und dann mit lebensnahen und ansprechenden Gedanken fortgeführt wird.

    Mein Leseeindruck:
    Für mich ein ganz besonderes Leseerlebnis, das mich mit seiner Sprache jeden Morgen abholt und in den Alltag begleitet. Sein feinsinniger Schreibstil, den ich bereits von seinen anderen Büchern kenne, löst in mir eine große Lesefreude aus, die mich motiviert in seine Gedanken einzusteigen...
    Das Spektrum seiner Themen sammelt sich unter dem Zelt der Hoffnung. Darin findet sich Ermutigung, Zukunftsperspektive, Seelennahrung, Beschleunigung, Balance und vieles mehr.
    Hilfreiches und Wertvolles, um den Anforderungen des Alltags gewachsen zu sein.
    Mit persönlichen Erfahrungen sowie direkten Fragestellungen schafft Sjödin eine Nähe zur Leserschaft, die motiviert in die Tiefe zu gehen, die Gedanken nachhallen zu lassen und weiterführende geistliche Kost zu suchen.

    Mein Fazit:
    Ein Andachtsbuch der besonderen Art, das durch seine angenehme Lesefreundlichkeit, die verständliche Sprache und die so ganz anderen ausdrucksstarken Wortbilder der Message Übersetzung überzeugt und neue Blicke und Zugänge zur Bibel eröffnet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Lujoma, 04.06.2024

    Andachten für jeden Tag im Jahr

    Wie startest du in den Tag? Welche Gedanken beschäftigen dich? Wo findet deine Seele Nahrung und ein Zuhause?
    In dem in diesem Jahr erschienenen Andachtsbuch nimmt uns der schwedische Pastor und Autor Tomas Sjödin mit ins „Land der Hoffnung“, in dem es sich lohnt zu leben. In der Einführung schreibt Sjödin, dass er Bibelverse ausgewählt hat, die ihm viel bedeuten. Da die Texte der englisch-sprachigen Bibelübersetzung The Message entnommen sind, wirken die Bibelverse auf den 1. Blick nicht so vertraut und laden somit zum neuen Nachdenken ein.
    Die Andachten im Buch sind nummeriert von Tag 1 bis Tag 366 und füllen jeweils eine Buchseite. Unter dem Bibelwort steht ein kurzer Impuls, der schnell gelesen ist, aber zumeist lange nachhallt.

    Ich habe mich sehr gefreut als ich entdeckt habe, dass es nun endlich von Tomas Sjödin auch ein Andachtsbuch für jeden Tag gibt. Ich schätze den Autor, seine angenehm ruhige Art zu schreiben und seine wertvollen Impulse schon seit einigen Jahren. Das Cover des neuen Buches ähnelt mit den grafischen Mustern den anderen Büchern des Autors, so dass es einen Wiedererkennungseffekt gibt. Da die Andachten keinen festen Datum zugeordnet sind, kann man nach der Einführung frei wählen an welcher Stelle man zu lesen beginnt. Die Länge bzw. Kürze der Andachten empfinde ich als angenehm, so finde ich morgens Zeit zum Lesen und kann die Gedanken mit in den Tag nehmen. Manche Impulse sprachen mich sofort an und taten mir gut, andere habe ich eine Weile in Gedanken bewegt. Gut gefällt mir, dass den Andachten eine mir unbekannte Bibelübersetzung zu Grunde liegt, denn das wirft ein neues Licht auf bekannte Verse. Die Andachten aus „Im Land der Hoffnung steht mein Zeit“ werden mich sicher noch lange bzw. immer wieder begleiten. Sehr gern empfehle ich das Buch weiter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
Alle Kommentare öffnen
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •