Sommer SALE: Bis zu -80% sparen!

Sommer SALE: Bis zu -80% sparen!

Holly, Herbert und die Fleischfresserpflanze

Lustiges Krimi-Abenteuer ab 8 Jahren
Merken
 
 
Eine rasante Freundschaftsgeschichte mit ganz besonderen Zutaten!
...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 153567982

Buch (Gebunden) 12.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Holly, Herbert und die Fleischfresserpflanze"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Lucy, 30.06.2024

    Alles, außer gewöhnlich!
    Autorin Maja Konrad entwickelt eine herzallerliebste, phantasievolle Geschichte rund um das zentrale Thema Freundschaft. Gewöhnlich geht es in der Freundschaft der drei Protagonisten ganz gewiss nicht zu. Holly, die nach der Trennung ihrer Eltern bei ihrem Vater lebt, leidet unter einer Matheschwäche und den fiesen Schikanen ihres Mitschülers Nils. Herbert ist gerade eben erst mit seinen Großeltern in die Stadt gezogen. Als besonders helles Köpfchen hat er zwar eine Klasse übersprungen, mit seinem altmodischen Aussehen aber große Schwierigkeiten Kontakte zu knüpfen. Doch es gibt etwas oder besser gesagt jemanden der die beiden verbindet: Herr Pula. Eigentlich wollte Holly auf dem Flohmarkt ja unbedingt den Chamäleonwecker kaufen, der in ihrer Sammlung noch fehlt. Stattdessen dreht die Verkäuferin ihr eine vegetarische fleischfressende Pflanze an, die kurzer Hand auf den Namen Herr Pula getauft wird. Doch schon bald stellt Holly fest, dass es sich bei Herrn Pula um ein ganz außergewöhnliches Gewächs handelt. Herr Pula kann nicht nur nur sprechen, er ist auch ein Mathe-Ass und leidenschaftlicher Koch – und bringt mit seiner leicht überheblichen Art jede Menge Spaß in die Geschichte. Das Geheimnis um Herrn Pula und vor allem die spannende Rettungsaktion schweißen Holly und Herbert fest zusammen. Gemeinsam tritt das ungewöhnliche Trio dem fiesen Nils, dem schmierigen Starkoch Siegfried Schmand und seiner rücksichtslos berechnenden Managerin mutig entgegen.
    Trotz des überwiegend einfachen Satzbau bleibt der Schreibstil von Maja Konrad ausgesprochen flüssig. Sowohl zum Lesen, als auch zum Vorlesen ist das Buch damit bestens geeignet. Zudem liefert es tolle Anknüpfungspunkte, um soziale Themen anzusprechen. Die hübschen Illustrationen von Tine Schulz veranschaulichen die Handlung punktgenau und runden den hervorragenden Gesamteindruck ab. Hier passen alle Zutaten absolut stimmig zusammen.
    Für dieses wirklich bezaubernde Buch kann es meinerseits nur eine begeisterte Leseempfehlung geben. Viel Spaß mit Holly, Herbert und Herrn Pula!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Michael E., 27.06.2024

    Eine ganz besondere Pflanze

    „Eine sprechende vegetarische Fleischfresserpflanze, die gerne kocht – das war ja auch totaler Quatsch!“ So denkt Holly noch anfangs, muss dann aber feststellen, dass sie auf dem Flohmarkt eine ganz besondere Pflanze erworben hatte. Und die speziellen Fähigkeiten dieser stellen sich dann auch noch in der Schule als sehr nützlich heraus, als es darum geht, als echter Mathelooser im Mathewettbewerb zu bestehen. Richtig gefährlich wird es allerdings für die Pflanze Herrn Pula, als ein bekannter Koch ihn als Zutat für seine besonderen Gewürze haben will! Ob Holly und ihr neuer Freund Herbert das verhindern können?

    Schon das Cover zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht. Lustig und skurril mutet die Illustration an und macht neugierig auf die besondere Geschichte, die vor Ideenreichtum und guter Unterhaltung nur so strotzt.

    Das Buch liest sich locker leicht und aufgrund seiner einfallsreichen und rasanten Geschichte muss man einfach wissen, wie es weiter geht und so fliegt man regelrecht durch die Story. Die zahlreichen Bilder von Tine Schulz sind einfach toll, kindgerecht und lustig und unterstützen den Text, der einfach gehalten und von der Zielgruppe ab 8 Jahren gut zu bewältigen ist. Dazu tragen auch die Kapitel in angenehmer Länge bei.

    Besonders gefällt mir, wie Autorin Maja Konrad die Themen Freundschaft, Zusammenhalt und Anderssein in eine lustige, für Kinder verständliche Story packt. Ihre Charaktere sind glaubhaft; die Hauptpersonen liebenswürdig und lustig. Eine vegetarische Fleisch fressende Pflanze ist auf jeden Fall mal ein außergewöhnlicher Protagonist, der auch noch gerne kocht. Wer dann selbst beim Lesen Hunger bekommen hat, kann das Rezept im hinteren Teil des Buches für „Waffeln à la Pula“ ausprobieren. Eine nette Idee.

    Insgesamt ist dieser spannende und lustige Krimi für Kinder ab 8 Jahren sehr zu empfehlen und Herrn Pula haben wir schon fest in unser Herz geschlossen, sodass wir auf weitere Abenteuer mit ihm hoffen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Christian G., 04.07.2024

    In "Holly, Herbert und die Fleischfresserpflanze" geht es um Holly, die unter dem Verlust ihrer besten Freundin, einer Matheschwäche und den fiesen Schikanen ihres Mitschülers Nils leidet. Doch all dies ändert sich, als sie auf dem Flohmarkt eine vegetarische fleischfressende Pflanze geschenkt bekommt. Diese wird von ihr auf den lustigen Namen Herr Pula getauft.  
    Recht schnell stellt Holly fest, dass es sich bei Herrn Pula um eine ganz besondere Pflanze handelt. Denn Herr Pula kann nicht nur nur sprechen, er ist auch ein Mathe-Ass und leidenschaftlicher Koch. Herr Pula will Holly bei der Rechenolympiade in der Schule helfen. Dafür darf er dann zu Hause kochen. Holly muss das Ganze natürlich geheim halten. Doch das ist gar nicht so leicht und ihr neuer Mitschüler Herbert bemerkt es sofort. Doch das Geheimnis um Herrn Pula und vor allem eine spannende Rettungsaktion schweißen Holly und Herbert fest zusammen. 

    Das lustig gestaltete Cover zeigt uns auf einen Blick die Hauptcharaktere der Geschichte. Die schwarz-weiß Illustrationen sind recht einfach gehalten, aber sie passen und ergänzen die Geschichte gut.  
    Die Sprache ist witzig, humorvoll und einfühlsam. Durch den einfachen Satzbau, die Satzlänge und die recht leichte Wortwahl ist die Geschichte leicht zu lesen. Uns gefällt auch die übersichtlichen Länge der Kapitel. So kann man doch sehr gut zwischendurch ein wenig lesen, oder abends beim Vorlesen noch um ein Kapitel verlängern.

    Die Autorin hat auch mit ihrem zweiten Werk eine herzallerliebste, phantasievolle Geschichte erschaffen, in der es um viele Themen wie Sorgen, Freundschaft und den Schulalltag geht. Damit können sich bestimmt viele Kinder identifizieren.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
Alle Kommentare öffnen
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •