10%¹ Rabatt bei Bestellungen per App

10%¹ Rabatt bei Bestellungen per App

Gnadenkalt

 
 
Merken
Merken
 
 
Auch das dunkelste Geheimnis kommt irgendwann ans Tageslicht - ein Schwarzwald-Thriller von Bestsellerautorin Isa Klink
...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei

Bestellnummer: 152333282

Buch (Kartoniert) 12.40
Jetzt vorbestellen
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Gnadenkalt"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Evelyn Z., 22.03.2024

    Kriminalpsychologin Cora Brecht wohnt mitten im Wald in der Nähe einer ehemaligen Lungenheilanstalt, die mittlerweile ein Lost Place ist und nachts gerne mal von Geisterjägern heimgesucht wird. Nächtliche Schreie lassen sie hochschrecken und als sie nachsieht, trifft sie auf eine Gruppe von Jugendlichen, die einen grauenhaften Fund gemacht haben. Durch einen dummen Zufall geht eine der Statuen, die vor der Klinik im Park stehen, kaputt und zum Vorschein kommt eine mumifizierte Leiche. Bei weiteren Untersuchungen finden die Ermittler noch mehr mumifizierte Leichen in anderen Statuen. Welches Drama hat sich hier in Coras unmittelbarer Nachbarschaft abgespielt? Der Fall lässt Cora keine Ruhe. Zwar hat sie sich gerade ein Jahr als Auszeit genommen, aber für diesen Fall, unterbricht sie ihre Auszeit und möchte die Cold-Case-Einheit des LKA bei den Ermittlungen unterstützen. Dort ist sie zunächst auf sich alleine gestellt. Die Spur des Verbrechens führt zurück in die düstere Vergangenheit der Klinik – und wieder zurück in die Gegenwart. Denn der Sanatoriumsmord bleibt kein Cold Case, sondern weist mysteriöse Verbindungen zu aktuellen Fällen auf, in denen Coras Freund, der Kriminalhauptkommissar Till Moritz, ermittelt. Offenbar will jemand mit allen Mitteln verhindern, dass die wahre Geschichte der Anstalt ans Licht kommt. Schafft es Cora, den Cold Case zu lösen … ?

    Fazit / Meinung:
    Das Buch hat 364 Seiten und ist in 51 Kapitel plus Prolog eingeteilt. Die Kapitel sind von der Länge her alle genau richtig, wobei die meisten relativ kurz sind, was mir sehr gut gefällt. Die Kapitel gehen nahtlos ineinander über. Der Schreibstil ist locker, flüssig und super spannend zugleich. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und hatte es in kurzer Zeit durchgelesen. Die Spannung bleibt bis zum Schluss erhalten. Die Umgebung ist sehr gut dargestellt und ich konnte mir das alles bildlich sehr gut vorstellen.

    Es ist bereits der zweite Fall für Cora Brecht – für mich war es der Erste. Auch wenn ich den ersten Band nicht kenne, hatte ich hier keinerlei Schwierigkeiten, mich im Buch zurechtzufinden.

    Ich freue mich, wenn Cora Brecht in einem neuen Fall wieder ermittelt, da ich auch gerne wissen möchte, wie es mit ihr und Kommissar Till Moritz weitergeht…..

    Von mir gibt‘s eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Martin S., 19.06.2024

    Ehrenmal

    Ein Schrei in ihrer näheren Umgebung lässt die Kriminalpsychologin Cora Brecht aufhorchen. In dem nahegelegenen und schon nahezu verfallenen Lungenheilanstalt stoßen ein paar Jugendliche bei der Suche nach Geisteraktivitäten auf einem Leichnam innerhalb einer alten Statue. Die herbeigerufenen Kriminalbeamten stellen in weiteren Statuen Kinderleichen fest. Welches schreckliche Ereignis muss sich hier in der Vergangenheit abgespielt haben? Cora Brecht begibt sich auf die Suche nach Spuren in diesem Cold Case, ohne genau zu wissen, wie sie ansetzen soll. Eine Verbindung zu einem aktuellen Todesfall allerdings bringt ihr die Unterstützung eines ganzen Ermittlungsteams, welches auch schnell festellt, dass der Täter wohl versucht hat, ein altes dunkles Geheimnis zu bewahren...

    "Gnadenkalt" ist der zweite Band aus der reihe um die Kriminalpsychologin Cora Brecht. ICh bin mit dem aktuellen Fall in die Reihe eingestiegen und hatte zu keiner Zeit Verständnisprobleme. Die Autorin Isa Klink erzählt die Geschichte in einem lebendigen und sehr gut zu lesenden Schreibstil, der den Thriller für mich schnell zu einem Page-Turner machte. Der Spannungsbogen wird mit dem grausamen Auffinden der Toten in den Skulpturen sehr gut aufgebaut und über die schwierigen Ermittlungsarbeiten auf einem aus meiner Sicht sehr hohen Niveau gehalten. Mit der Einbindung der alten Lungenheilanstalt als Lost Place bekommt das Buch einen mystischen Touch, was mir sehr gut gfallen hat. Es entwickelt sich eine clever aufgebaute Story, die mich bis zum Finale, welches mit einer gut nachvollziehbaren Auflösung die Geschichte für mich gelungen abrundete, in den Bann ziehen konnte.

    Insgesamt ist "Gnadenkalt" für mich ein ausgesprochen gelungener Thriller, der mich mit einer tollen Storyline, interessant gezeichneten Protagonisten und dem sehr angenehemen Erzählstil von Isa Klink voll und ganz überzeugen konnte. Ich empfehle das Buch daher sehr gerne weiter und bewerte es folgerichtig mit den vollen fünf von fünf Sternen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Katrin N., 25.04.2024

    Kriminalpsychologin Cora Brecht wird durch Schreie aufgeschreckt. Eine Gruppe Jugendlicher, die nachts in einer verlassene Lungenheilanstalt im Schwarzwald auf Geistersuche sind, entdecken mehrere mumifizierte Leichen in Statuen vor der Klinik. Der Fall lässt Cora keine Ruhe, also beschließt sie, die Cold-Case-Einheit des LKA bei den Ermittlungen zu unterstützen. Die Spur führt zurück in die düstere Vergangenheit der Klinik und weist mysteriöse Verbindungen zu aktuellen Fällen auf, in denen Coras Freund, Kriminalhauptkommissar Till Moritz, ermittelt. Offenbar gibt es jemanden, der mit allen Mitteln verhindern will, dass die wahre Geschichte der Anstalt ans Licht kommt.

    Der Prolog als Einstieg ist auf Anhieb richtig spannend und man ist gleich mitten in der Geschichte. Ich war sofort gefesselt. Der Schreibstil ist super und die Kapitel haben eine angenehme Länge. Der Beginn macht neugierig und treibt zum Weiterlesen an.

    Die Spannung wird durch den eingebauten Gruselfaktor noch erhöht. Der Gruselfaktor entsteht, nicht nur durch den Lost Place an dem die Geschichte spielt, sondern auch noch durch die Landschaft, den tief verschneiten Schwarzwald, die sehr atmosphärisch dargestellt wird.

    Bei manchen Beschreibungen der Szenen stellen sich die Nackenhaare auf. Der geschichtsträchtige Ort befördert einige grausige Tatsachen zu Tage, die sich teilweise tatsächlich so zugetragen haben. Was die ganze Story noch glaubhafter macht.

    Durch die fesselnde Erzählweise gelingt es der Autorin, eine Atmosphäre der Spannung und des Unbehagens zu erschaffen, die den Leser von Anfang bis Ende gefangen hält.

    Die Protagonisten wirken lebendig und zeigen letztlich auch menschliche Schwächen, Ecken und Kanten.

    Der Schluss hat nochmal ein paar Wendungen, mit denen man nicht rechnet. Bis zum Ende fiebert und rätselt man mit.

    Ein spannender Lost Place Krimi. Ich bin schon gespannt auf den nächsten aufregenden Fall mit Cora und Till aus dem schönen Schwarzwald.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
Alle Kommentare öffnen
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •