Sommer SALE: Bis zu -80% sparen!

Sommer SALE: Bis zu -80% sparen!

Gestrandet in der Wüste

Ein Bibel-Escape-Abenteuer
 
 
Merken
Merken
 
 
Ein interaktives Buch im Escape-Stil für das ganz eigene Abenteuer. In der Welt von Mose, Mirjam und Aaron malen, schneiden, lesen und rätseln die Kinder, treffen Entscheidungen, öffnen geheime Seiten im richtigen Moment und bearbeiten das Buch auf vielfältige Weise. Ab 8 Jahren.
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 151315644

Buch (Kartoniert) 17.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Gestrandet in der Wüste"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole B., 24.02.2024

    Dieses Bibel Escape Buch ist ein ganz besonderes Buch für Kinder. Einerseits lernen die Kinder das Bibelthema rund um Mose und das Volk Israel in Ägypten, andererseits haben sie richtig Spaß dabei zu rätseln.

    Es wird gemalt, geschnitten und geklebt. Hierbei wird die Konzentration der Kinder sehr gut trainiert. Dieses Buch ist ideal für Erstleser und für Kinder, die eventuell nicht so gerne lesen, denn es macht neugierig, und fördert so die Leselust.

    Die Autorin, Katrin Grieco ist ausgebildete Sozialpädagogin und schreibt mit viel Liebe zum Detail, flüssig und unterhaltsam. Die Schrift ist hierbei nicht zu klein, und die Bilder zu den Geschichten sind eine ideale Ergänzung zum jeweiligen Thema und helfen beim Verstehen und nachhaltigem Einprägen.

    Meine Tochter ist 10 Jahre alt und war von dem Buch begeistert. Sie wünscht sich nun auch den ersten Teil (Gefangen im alten Babylon) dieser gelungenen Reihe.

    Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen und vergebe sehr gerne fünf Sterne!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Nicole Katharina, 30.06.2024

    Meine Meinung zum Kinder-Bibel-Escape-Abenteuer:
    Gestrandet in der Wüste


    Inhalt in meinen Worten:
    Stellt euch vor, ihr seid gerade bei einem Museum das in wenigen Tagen eröffnet wird und wo noch ein wenig aufgebaut wird, und dann fällt euch ein Stein auf dem Kopf. So passierte es zumindest dem Kind im Buch, mit dem ihr diese Geschichte durch seine Augen selbst in die Geschichte eintauchen dürft und die Rolle des Kindes einnehmen dürft und entdecken dürft, wie es damals bei den Pharaonen zuging und was mit Mose als Kind bis zu seinem großen Auftrag und danach geschah. Warum es z.B. die 10 Gebote gibt, warum es diese besondere Hütte aus Zelt gibt, in der Gott selbst leben soll.
    Neugierig geworden? Habt ihr Schere, Buntstifte und Zeit? Dann steigt schnell in diese Geschichte ein.

    Wie ich das Gelesene und Erlebte empfinde:
    Ich finde es toll, das aus den Augen des Kindes diese Geschichte erleben durfte und dabei mich im alten Ägypten befinden durfte, zudem fand ich die Rätsel und Abenteuer und auch die Seiten die man trennen muss, viel gelungener als es im ersten Buch dieser Reihe der Fall war. Ich fand auch die Art des Schreibens der Autorin interessant und sehr ansprechend.
    Zudem fand ich es spannend das Aaron in dieser Geschichte ein wenig besser weg kommt als Mose, der für mich eher der stille Typ in der Geschichte war, obwohl er so viel mit Gott erlebte und ihm so nahe kommen durfte, auch wie dann das Volk sagte, sie wollen das Mose allein mit Gott spricht, da es ihnen Angst macht, wie Gott spricht. Gebieterisch, herrisch und dennoch voller Liebe.

    Die Zeichnungen:
    Manche Zeichnungen fand ich richtig stark, andere dagegen hätte ich mir anders gewünscht, aber es ist die Freiheit des Illustrators und er hat mir definitiv ein schönes Leseabenteuer geschenkt durch seine Bilder und die Rätsel und auch wie alles so detailreich gestaltet wurde, wie manches Rätsel auch für mich ansprechend war und zudem fand ich toll, das ich sehen durfte, wie es damals im alten Ägypten zuging.

    Empfehlung:
    Es ist ein Buch das eine Bibelgeschichte lebendig und nahbar macht. Es ist eine Geschichte die deutlich aufzeichnet was da wohl damals los gewesen sein könnte und wie man manche Szenen selbst erlebt, weil man diese Geschichte aus den Augen des Kindes erlebt, finde ich interessant und hilfreich und auch sehr Nachmittagsfüllend, so das ich mir vorstellen kann, das Kinder ab 6 Jahren, vielleicht schon wenn die Kinder 8 oder 10 Jahre alt sind, dieses Abenteuer erleben dürfen. Nahe an der Ursprungsgeschichte und doch so realistisch und fantastisch geschrieben, das keine Langeweile aufkommen will, weil ich selbst herumrätselte wo es für mich weiter geht, auf welcher Seite und welches Detail mir die Autorin hier präsentieren möchte. Deswegen ja ich kann das Buch sehr empfehlen, egal ob für das Kinderzimmer oder einfach für den Sonntagskinderdienst, oder wo man mit Kindern über Gott spricht.

    Bewertung:
    Ich gebe der Geschichte fünf Sterne. Sie unterhielt mich recht gut und hat mich gut in eine längst vergangene Zeit katapultieren können.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Isabelle B., 14.02.2024

    "Gestrandet in der Wüste" von Katrin Grieco ist das zweite interaktive Bibel-Escape-Room-Abenteuer der Reihe, inmitten einer fremden Welt mit kniffligen Aufgaben zum rätseln und knobeln.

    Katrin Grieco nimmt ihre Leser mit in eine fremde Welt, voller kniffliger Rätsel und Entscheidungen. Bestreite gemeinsam mit den Protagonisten der Geschichte Mose, Mirjam und Aaron ein aufregendes Bibel-Escape-Room-Abenteuer und taucht ein, inmitten von wütenden Ägyptern, verworrenen Wüstenwanderungen und aufregenden Rätseln. Trefft dabei eure eigenen Entscheidungen, öffnet geheim und verschlossene Buchseiten mithilfe einer Schere, malt, knobelt und bearbeitet das Buch auf vielfältige Weise.

    Wir kennen das erste Abenteuer der Reihe bereits und haben uns auch im zweiten Band schnell zurechtgefunden. Mithilfe einer kurzen Einführung auf den ersten Seiten und eines coolen Eck-Lesezeichens zum selber basteln, weiss man immer wo man gerade ist und fühlt sich gut abgeholt. Das Abenteuer geht direkt los, der Wortlaut ist altersgerecht, locker und gut verständlich. Die Aufgaben und Rätsel sind mal knifflig, mal fix gelöst, einige davon haben es aber auch in sich, das uns gut gefallen hat. Für uns ist es besonders die Vielfältigkeit der einzelnen Aufgaben, die sowohl für konstanten Knobelspass als auch Spannung und Abenteuer gesorgt haben. Und sollte man mal nicht auf die Lösung des Rätsels kommen, kann man sich am Ende des Buches Tips und Hilfestellungen zum Lösungsweg suchen.

    Obwohl wir unsere Bücher eigentlich nicht anmalen oder verschneiden ist es hier tatsächlich von Vorteil wenn man einen Stift und eine Schere benutzt. Denn für einige Entscheidungen die man während dem lösen der Rätsel trifft, stösst man auf geheim und verschlossene Buchseiten. Wunderhübsch sehr lebendig und detaillierte Illustrationen und Zeichnungen unterstreichen das Escape-Abenteuer hervorragend.

    Durch das direkte Eintauchen und miterleben der Geschichte setzt man sich auf eine tolle und intensive Art mit der biblischen Geschichte auseinander. Christliche Werte fliessen gut nachvollziehbar und verständlich mit ein und man lernt, das Gott immer über uns wacht und für uns da ist, auch wenn es mal aussichtslos für uns erscheint. 


    Ein insgesamt rundum gelungen und toll ausgearbeitetes Bibel-Escape-Room Abenteuer zum gemeinsamen Entdecken in der Gruppe oder Kindergottesdienst und zum Selbstlesen ab 8 Jahren.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
Alle Kommentare öffnen
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •