Sommer SALE: Bis zu -80% sparen!

Sommer SALE: Bis zu -80% sparen!

Der Spiegelorden

 
 
Merken
Merken
 
 
Begeisternde High Fantasy mit überraschenden Wendungen

In einer Welt, in der das Schicksal eines ganzen Landes in den Händen eines Kindes ruht, beginnt eine uralte Prophezeiung, sich auf unerwartete Weise zu entfalten ...
Als das Land...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 153138367

Buch (Kartoniert) 16.90
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Der Spiegelorden"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    Sabrina S., 04.06.2024

    Andi Bottlinger entführt uns in seinem Buch nach Gerien, welches von Arandes mit Feuer und Schwert sowie der Hilfe der geheimnisvollen Ordensmenschen mit den Spiegelmasken überrannt wird.
    Die einzige Rettung scheint die Reinkarnation der größten Magierin Geriens zu sein, welche nicht nur die Schwester der Königin ist, sondern auch gerade mal 6 Jahre alt ist.
    Dem königlichen Leibwächter Darien fällt die Aufgabe zu, die sechsjährige Nauranda aus der Stadt und in Sicherheit zu bringen. Doch die Aktion entwickelt sich nicht nur anders als geplant sondern auch schwieriger als vorher gedacht.
    Während seiner Flucht aus der Stadt trifft Darien auf den Hochlandkrieger Bjoron der ihn wohl oder Übel begleiten muss .
    Die Gefährten lernen viele Dinge voneinander, unter anderem auch, dass es nicht immer zweckdienlich ist an alten Traditionen festzuhalten und das manches nur durch Vertrauen ineinander zu schaffen ist. Jeder Mensch des Teams kann etwas mit seinem Wissen und Fähigkeiten zum Fortgang der Rettungsaktion beitragen.
    Doch was kann man eigentlich von einer Sechsjährigen erwarten die sich weder an ihre Vergangenheit erinnert noch den Zugang zu ihrer mächtigen Magie hat?!

    Das Buch ist voller überraschender Wendungen, detailreich ausgestalteter Charaktere und erzählt uns etwas über wahre Freundschafft und dass wir gemeinsam fast alles schaffen können.
    Mir gefiel vor allem sehr gut, dass nicht alles so läuft wie vorhergesagt und dass es viele Geheimnisse um die Magierin Nauranda gibt, deren Kenntnisse eigentlich wichtig wären um alles Verstehen zu können. Doch wie so oft, wird das Volk im Dunkeln gelassen, und bekommt die Wahrheit nur häppchenweise serviert.
    Ebenfalls gefiel mir wie selbstverständlich Diversität in das Buch eingewoben ist, eben so wie es eigentlich sein sollte. Ich erwähne dies, weil es eben noch immer nicht so selbstverständlich ist.
    Ich empfehle das Buch erst ab 16 Jahren, da manche Kampf Szenen doch sehr deutlich beschrieben sind, an manchen Stellen ist die Geschichte sehr blutig.

    Der Spiegelorden von Andi Bottlinger ist ein geniales Buch, eine absolute Lese-Empfehlung, dessen Ende mir Hoffnung macht, dass es vielleicht noch die ein oder andere Geschichte aus Gerien zu lesen geben wird.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Anne S., 01.05.2024

    Das Cover hat mich sofort angesprochen. Die Figur mir der Maske und auch der Titel passen sehr gut zur Geschichte.

    In diesem Roman geht es um die kleine Nauranda, sie ist 6 Jahre alt und doch wird sie als Retterin von Gerien verehrt. Da Nauranda ihre Kräfte noch nicht einsetzen kann wird sie beschützt. Durch viele Angriffe muss Darian mit ihr fliehen. Gemeinsam mit Bjoron versuchen sie zu überleben und beginnen die gefährliche Reise, bei der es einige Überraschungen gibt.
    Der Schreibstil hat mich sofort gepackt, besonders interessant fand ich die verschiedenen Völker mit ihren Ansichten und Lebensweisen. Bjoron und Darian sind sehr unterschiedliche Charaktere, dadurch war eine tolle Dynamik in der Geschichte Das Ende war für mich passend. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter und freue mich auf den nächsten Band.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    wordfflow, 09.05.2024

    Eine Prophezeiung mit ungewöhnlicher Umsetzung

    “Der Spiegelorden” von Andi Bottlinger ist ein epischer High Fantasy Einzelband. Das Land Gerien wird überfallen und die Königin opfert ihre Freiheit für die kleine Nauri. Als Wiedergeburt der Magierin Nauranda, ist sie die prophezeite und letzte Hoffnung Geriens. Mit Leibwächter Darien und Hochlandkrieger Bjoron, die sich beide gerne mal in die Haare bekommen, versuchen sie zu fliehen und Nauri in Sicherheit zu bringen. Doch der Feind hat seine Augen überall und so müssen sie sich ihm schneller stellen als geplant.

    Der Schreibstil hat mir gut gefallen, wir erleben die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven, die einen mit kurzen Kapiteln abwechselnd durch die Geschehnisse leiten, nach und nach zusammenführen und langsam die Geheimnisse und Prophezeiungen der Welt offenbaren. Besonders hierdurch, aber auch die unterschiedlichen Charaktere, war die Handlung für mich durchgehend spannend.

    Die Charaktere sind in meinen Augen gut und authentisch beschrieben, handeln aus individuellen Antrieben und machen die Geschichte somit komplex und zum Teil auch sehr tiefgründig. Es werden immer wieder Gedanken beschrieben, Konflikte eingebaut oder Selbstverständlichkeiten besprochen, die es in unserer Gesellschaft noch nicht gibt, sodass man dies auch über das Buch hinaus interpretieren kann, wodurch es zum Nachdenken anregt. Außerdem haben wir eine diverse queere Repräsentation, was mich sehr gefreut hat.

    Aus Gründen, die ich selber nicht ganz greifen kann, fehlt mir aber leider der letzte Funken zu einem Highlight. Trotzdem möchte ich das Buch sehr gerne an Fantasy-Lesende weiterempfehlen, die eine etwas andere Geschichte, als die aktuell den Buchmarkt dominierenden, suchen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Suzann K., 26.05.2024

    Eine lebende Legende
    "Der Spiegelorden" von Andi Bottlinger ist ein Fantasy-Buch, in das man ganz eintauchen konnte.
    Das Land Gerien ist in Gefahr, es gibt Kämpfe und Krieg, schon am Anfang geht eine Schlacht verloren. Die Hoffnung des Landes liegt auf dem kleinen Mädchen Nauri, die die Wiedergeburt der mächtigen Magierin Nauranda sein soll. Es wird alles dafür getan, sie und ihr Leben zu schützen. Aber auch der Feind, der Weltherrscher Arandes scheint genau hinter ihr her zu sein. Warum das so ist und wie alles zusammenhängt erfährt man in der Geschichte erst so nach und nach.
    Vom Inhalt kann man hier gar nicht viel mehr verraten, um das Lesevergnügen nicht zu stören, es ist eine Geschichte, die davon lebt, sich langsam zu entfalten.
    Die Welt und ihre Bewohner werden gut ausgearbeitet, es macht viel Spaß alles zu erkunden.
    Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus verschiedenen Perspektiven, ein Attentäter, die Königin, ein Hochlandkrieger, sie alle erleben etwas anderes und doch eint sie ein gemeinsames Ziel. Das ist gut gemacht.
    Zwischendurch taucht man in die alten Legenden des Reiches ab und bekommt die Geschichte erzählt, die sich nahtlos in die Gegenwart einfügt.
    Der Schreibstil ist gut lesbar, alles ist vorstellbar und logisch beschrieben und auch eine Prise Humor fehlt hier nicht.
    Das Ende hat mir gefallen, obwohl ich mir hier auch gut eine Fortsetzung vorstellen könnte.
    Es wären 5 Sterne geworden, wenn es nicht kleinere Fehler in der Umsetzung von er, sie und es gegeben hätte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •