Sommer SALE: Bis zu -80% sparen!

Sommer SALE: Bis zu -80% sparen!

Das kleine Gespenst

Jubiläumsausgabe mit Wandstickern
Wir feiern "100 Jahre Otfried Preußler"! Entdecken Sie seine bekanntesten Kinderbuchklassiker neu - als limitierte Sonderausgaben mit gestanzten Covern und vielen vierfarbigen Illustrationen. Mit den beigefügten Wandstickern (wiederablösbar von glatten...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 147711204

Buch (Gebunden) 18.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das kleine Gespenst"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    chhotabhaaloo, 12.10.2023

    Als Buch bewertet

    Schöner Ausflug in die Vergangenheit

    Eine wunderschöne Geschichte, die mir vorgelesen wurde. Später habe ich sie dann selber gelesen nur um sie dann meiner Tochter vorzulesen. Danach hat sie sie selber gelesen um sie jetzt in der Auflage zum 100. Geburtstag von Ottfried Preußler wieder mit vorzulesen bzw. mit mir zu lesen. Ich glaube es gibt wenige Bücher, die so oft aus so verschiedenen Gründen in die Hand genommen werden……und jedes Mal aufs Neue ihren Reiz entfalten!

    Das kleine Gespenst ist eine wunderbare Geschichte mit unendlich viel Herz. Die aktuelle Neuauflage macht mit vielen kleinen Dingen einfach nur großen Spaß. So lugt z.B. das kleine Gespenst zusammen mit dem Uhu Schuhu durch ein Schlüsselloch, dass sich im Buchcover befindet. Eine sehr schöne Idee. Genauso wie die Zeichnungen und die Sticker, die sich im Buch finden.

    Dieses Buch ist einfach ein wunderschöner Klassiker, der mir jedes Mal wieder Spass macht, wenn ich ihn in die Hand nehme. Egal in welcher Version und egal wie alt ich, oder der Zuhörer ist.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    12 von 22 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    EmiliAna, 13.07.2019

    Als Buch bewertet

    Der Uhu Schuhu hätte es verhindern können!
    Die weise alte Eule wusste nämlich, woran es lag, dass sein Freund, das kleine Gespenst, urplötzlich anstatt Schlag Mitternacht zur Mittagsstunde aufwachte, im kleinen Städtchen Eulenberg herumgeisterte und die Bewohner in Aufregung versetzte.
    Gewiss, das kleine Gespenst hatte sich sehnsüchtig gewünscht, die Burg Eulenstein, auf dessen Dachboden es lebte, und das gemütliche Städtchen einmal bei Tag sehen zu können. Und anfangs machte es ihm auch Spaß, Unruhe in Eulenberg zu stiften, doch gar bald wünschte es sich, zurück zu seiner Burg und dem Uhu Schuhu, mit dem es des Nachts tiefsinnige Gespräche führte, zu kommen und sein normales Leben wieder zu führen.
    Und es wollte endlich wieder weiß sein, denn das Sonnenlicht hatte seine einst blütenweiße Gestalt pechschwarz gefärbt!
    Zum Glück begegnete es dann aber den drei Apothekerskindern Herbert, Jutta und Günther. Und diese drei machten sich auf den Weg zum Uhu Schuhu, um ihn um Rat zu bitten und das freundliche und gutwillige kleine Gespenst, das sich im hellen Tageslicht verlaufen hatte, wieder zu einem Nachtgespenst zu machen...

    Auch mehr als 50 Jahre nach seinem Erscheinen 1966 hat dieser Kinderbuchklassiker nichts von seinem Charme verloren!
    Das kleine Gespenst geistert schlüsselrasselnd durch die Zimmer und Träume der bereits dritten Lesergeneration, unvermindert munter und liebenswürdig, dabei stets zu harmlosem Schabernack aufgelegt und niemandem etwas zu Leide tun wollend. Außer einem freilich, dem schwedischen General Torsten Torstenson, der vor 325 Jahren Eulenberg mit seinen Truppen einnehmen wollte, was das kleine Gespenst aber gründlich vereitelt hatte. Und immer noch schwelgt es in seligen Erinnerungen an diese Großtat, die es nicht müde wird, seinem Freund, dem Uhu Schuhu zu erzählen.
    Auch besagter Uhu ist ein imposanter und respekteinflößender Charakter! Er ist gewissermaßen der Hüter der Weisheit; er sieht vieles, hört vieles und hat in seinem langen Leben genauso vieles erfahren.
    Er liebt die nächtlichen Gespräche genauso wie das kleine Gespenst. Dabei geht er in sokratischer Manier vor - er gibt weniger Ratschläge als dass er Denkanstöße gibt. Und zum Schluss ist es nur ihm zu verdanken, dass das kleine Gespenst wieder nach Hause findet.

    Wie alle Bücher von Otfried Preußler ist auch dieses, sein 7. Buch, wunderbar geschrieben und herzerwärmend erzählt. Dass der Autor Kinder mag und versteht, kann nicht bezweifelt werden.
    Darüber hinaus ist es zeitlos. Es spricht Kinder heute wie damals an, nimmt sie mit in eine Phantasiewelt, in der sie sich auch selbst sehen können, die sie weder ängstigt noch überfordert, dafür aber ihre Vorstellungskraft anregt.
    Wahrhaftig - "Das kleine Gespenst" ist ebenso wie "Die kleine Hexe", "Der kleine Wassermann" und die drei Bände vom "Räuber Hotzenplotz" ein Kinderbuch, das auf keinem Regal einer kleinen, größeren oder großen Leseratte fehlen sollte!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    baerbel h., 14.12.2020

    Verifizierter Kommentar
    Als Buch bewertet

    das buch ist sehr schön,ich kenne es noch von früher und jetzt möchte ich es meiner enkelin zu weihnachten schenken und ich hoffe es wird ihr auch so gut gefallen wie es mir schon gefallen hat,auch die zeichnungen finde ich sehr schön

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Streiflicht, 08.11.2023

    Als Buch bewertet

    Zeitlos schön

    Natürlich habe ich dieses Buch bereits vor vielen, vielen Jahren gelesen und geliebt. Wie so viele anderen Bücher auch aus der Feder dieses begnadeten Autors. Immer und immer wieder habe ich gemeinsam mit meinen Geschwistern die Abenteuer des Kleinen Gespensts, des Kleinen Wassermanns, Der Kleinen Hexe und von Räuber Hotzenplotz gelesen. Nun gibt es anlässlich des 100. Geburtstags von Otfried Preußler diese herrliche Schmuckausgabe mit Wandstickern und ich war begeistert. Und zugleich skeptisch, ob mich das Buch nochmal so in seinen Bann ziehen würde - als Erwachsene, nach so vielen Jahren mit hunderten von anderen Büchern.

    Und die Antwort ist ganz leicht! JAAAA! Schon von der ersten Seite an war ich wieder ganz im Sog des Buchs! Oben die zauberhafte Zeichnung des hüschen Gespensts, das aus seiner eisenbeschlagenen Truhe aus Eichenholz späht, unten der Text, der immer wieder magisch ist, egal, wie oft man ihn liest und wie alt man ist. Es war wie eine kleine Reise in die Vergangenheit, in meine Kindheit. Wieder war ich mit dem abenteuerlustigen Kleinen Gespenst unterwegs und habe mit ihm Schabernack getrieben. Gemeinsam haben wir uns über die seltsame schwarze Erscheinung erschreckt, haben viele Abenteuer bestanden und sind am Ende froh gewesen, wieder bei unserem lieben Freund, dem Uhu Schuhu, zu sein.

    Ich freue mich jetzt schon darauf, das Buch bald mit meinem Neffen zu lesen. Noch ist er zu klein, aber bis dahin kann ich das Buch ja selbst noch lesen und bestaunen! Und inzwischen überlege ich mir, ob ich mir auch noch die anderen Bücher aus der Jubiläumsreihe zulegen möchte!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
Alle Kommentare öffnen
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •