Sommer SALE: Bis zu -80% sparen!

Sommer SALE: Bis zu -80% sparen!

Bildspringer (Band 2)

Der zweite Fall der Van-Gogh-Agency
 
 
Merken
Merken
 
 
Spring mit Vincent, Holly und Sam ins nächste Abenteuer!



...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 151078184

Buch (Gebunden) 16.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Bildspringer (Band 2)"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Isabelle B., 07.05.2024

    "Bildspringer" der zweite Fall der Van-Gogh-Agency von Christina Wolff, ist eine sehr ereignisreich und spannend ausgearbeitete Fortsetzung der Kinderkrimi-Reihe.

    Vincent, Holly und Sam haben eine besondere Gabe. Denn sie sind die einzigen Bildspringer die in Gemälde eintauchen und sich darin bewegen können. Als Van-Gogh-Agency wollen sie verschollene Bilder wiederfinden oder Fälschungen entlarven. Während Museumsdirektor und ihr Freund John Williams mehr herausfinden will, sollen die Freunde sich eine Zeit lang in einem Gemälde verstecken. Doch dann wird nicht nur ein Bild gestohlen, sondern auch jemand entführt. Sofort planen die Bildspringer eine waghalsige Rettungsaktion, bei der sie jedoch selbst in Gefahr geraten. Denn hinter der Entführung steckt die Geheimorganisation Novum Nexum, die mit Hilfe von Bilderseelen Unsterblichkeit erlangen wollen. Um ihr Ziel zu erreichen brauchen sie Vincent, Holly und Sam

    Christina Wolff nimmt ihre Leser mit in ein fantasievoll, actionreich und spannend ausgearbeitetes Krimi-Abenteuer. Rasch fühlt man sich vom Charme der Handlung aber auch vom einfliessenden Wissen rundum bekannter Maler und Künstler in den Bann der Geschichte gezogen. Da wir den ersten Band der Bindlspringer-Reihe regelrecht verschlungen haben und die Charaktere uns bereits tief ans Herz gewachsen sind, war es für uns ein Wiedersehen liebgewonnener Lieblingscharaktere. Aber auch Neulinge finden durch die tolle Ausarbeitung der Figuren sehr bildhaften Schauplätze und Beschreibungen schnell ins Abenteuer.

    Der Schreibstil liest sich sehr fliessend, ist locker leicht und bildhaft geschrieben. Die Handlung baut sich sehr unterhaltsam voller actionreicher Handlungsstränge und einem straff gespannten Spannungsbogen auf. Besonders gefallen hat uns das einfliessende Wissen, über bedeutende Kunstwerke und ihre Künstler. Das weckt das Interesse für Kunst und man bekommt richtig Lust die Gemälde selbst einmal im Museum zu bestaunen. Aber auch die Gabe sich frei in Gemälden bewegen zu können ist ein sehr fantasievoll ausgedachtes Talent. Unterstrichen wird das Abenteuer durch die sehr hübschen Illustrationen zwischen dem Text, die wunderbar zum Gesamtbild der Geschichte passen. 
Ein Lustiges Zusammenspiel waren auch in diesem Band die Grandpas, aber auch das Kennenlernen von Vincents Oma. Hierbei erhält man kleine Einblicke in die indische Kultur, die ebenfalls sehr interessant in die Handlung mit eingeflochten wurden.

    Als Zusatz erfährt man am Ende des Buches in einem Glossar noch einige nähere Informationen rund um die bekannten Bilder aus der Geschichte zum nachschlagen.

    Insgesamt eine sehr fesselnd, spannend und mit informativem Kunstwissen bestückte Fortsetzung der Bildspringer Kinderkrimi-Reihe. Sehr lesens und empfehlenswert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Lissi Filibuster, 23.04.2024

    Unglaublich spannendes Abenteuer durch die Welt der Bilder

    Vincent, Holly und Sam haben eine außergewöhnliche Fähigkeit. Sie können in Bilder springen und sich zwischen den Werken eines Künstlers oder einer Künstlerin bewegen. Was das alles für Möglichkeiten eröffnet. Allerdings bringt es auch Gefahren mit sich, denn einige Leute sind hinter den Dreien her. Eine geheime Loge verfolgt finstere Pläne, für die sie die drei Kinder braucht.
    Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite unglaublich spannend. Auch wenn man den ersten Teil der Reihe noch nicht kennt, ist man blitzschnell in der Geschichte drin und reist mit Vincent, Holly und Sam durch die verschiedenen Bilderwelten. Die Hintergründe aus Band 1 werden sehr gut erklärt, sodass bei mir beim Lesen kaum Fragen offenblieben. Trotzdem möchte ich unbedingt noch den ersten Fall der Van-Gogh-Agency lesen, da die Reihe so packend ist.
    Die drei Kinder sind alle sehr unterschiedlich. Am besten lernen wir Vincent und seine Familie kennen, die zum Teil aus Indien stammt. Dadurch bekommen wir auch einige interessante Einblicke in die indische Kultur. Besonders stark ist Holly, die weiß, wie sie sich anderen gegenüber durchsetzen kann und nicht davor zurückschreckt, anderen ihre Meinung zu sagen. Sam lernen wir etwas weniger kennen, aber auch er bekommt einen großen Auftritt, der zeigt wie wichtig er für die Gruppe ist.
    Der Schreibstil ist angenehm schnell und die Geschichte durchgehend spannend. Dazu kommen noch wunderschöne Bilder von Florentine Prechtel, die einzelne Szenen toll wiedergeben.
    Für alle Kinder ab ca. 10 Jahren ist es eine rasante Reise durch die Kunstwelt, die voller Spannung steckt und bei der die Action nicht zu kurz kommt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Barbara G., 11.06.2024

    In ihrem zweiten Abenteuer erleben die Bildspringer eine Menge. Der neue Museumsdirektor John Williams steht nun als Auftraggeber für die Bildspringer und Mittelsmann da- niemand soll erfahren, wie geprüft werden soll, ob Bilder eine Fälschung sind oder nicht. Und dass die Prüfung der Gemälde durch Reisen in die Bilder durch 13 jährige Teens stattfindet, erst recht nicht ... Und so sind Holly, Vincent und Sam wieder im Auftrag der Agency unterwegs und prüfen Gemälde, springen durch verschiedene Gemälde, treffen unerwartet Personen aus Band 1 wieder.... Kurzum, sie erleben ein aufregendes Abenteuer, das ganz schön gefährlich wird. Mehr wird nicht verraten. Es gab wieder alles, was schon Band 1 besonders machte. Viele spannende und gut eingebettete Gemälde, über die man im Glossar so einiges erfährt; tolle Freundschaften mit Charakteren, die auch mal Spaß miteinander haben können und die Dinge mit Humor angehen; ganz viel Abenteuer und Action, unerwartete Wendung und Spannung bis zum Ende. Zumindest mich konnte die Autorin fesseln bis zum Ende, ich hoffe auch die Zielgruppe ist so begeistert von dem Inhalt und der Geschichte... Ich fand die verarbeiteten Ideen gut, mir gefiel etwa die Schnaps Lösung sehr gut (mehr mag ich dazu ja nicht verraten, zwecks spoilern). Auch wie das Umfeld der Freunde einfloss, fand ich gelungen - das war diesen Band etwas mehr als in Band 1. Jedenfalls wirklich durch und durch ein lesenswertes Abenteuer!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
Alle Kommentare öffnen
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •