20%¹ Rabatt auf W-Klammer Artikel!

Idefix und die Unbeugsamen! 05

Idefix und die Druiden
 
 
Merken
Merken
 
 
Ein neue Comic-Geschichte von Idefix und den Unbeugsamen


Jede Nacht verschwinden Hunde aus den Straßen Lutetias. Bei ihren Ermittlungen zu dem Fall treffen Idefix und die Unbeugsamen auf den Druiden Miraculix, dem etwas Wichtiges gestohlen...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 148323405

Buch (Kartoniert) 10.30
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Idefix und die Unbeugsamen! 05"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lesemaus, 06.03.2024

    Oh Gallier, der Lenz ist da
    "Idefix und die Unbeugsamen! Idefix und die Druiden" ist bereits der fünfte Band der lustigen Comicreihe rund um den kleinen Hund. Dieses Mal präsentiert sich die Geschichte als fortlaufendes Abenteuer, das auch zusätzlich vertraute Figuren aus dem Original umfasst. Es handelt sich um eine originale Handlung, im Gegensatz zu den vorherigen Bänden, die auf der Idefix TV-Serie basierten. In den Straßen von Lutetia verschwinden Nacht für Nacht Hunde, was Idefix und die Unbeugsamen auf den Plan ruft. Während ihrer Ermittlungen treffen sie auf den Druiden Miraculix, dem etwas Wichtiges gestohlen wurde. Um das Geheimnis zu lüften, das über der Stadt liegt, müssen die Helden all ihren Mut und ihre Klugheit einsetzen. Meine Töchter waren von diesem Band noch mehr begeistert als von den vorherigen. Die enge Verknüpfung mit dem Original hat auch mich fasziniert und meine Kindheitserinnerungen wieder zum Leben erweckt. Die Sprache und die farbenfrohen Illustrationen sind gleichermaßen humorvoll gestaltet. Es ist sowohl für Leseanfänger als auch für ältere Druiden geeignet. Wir vergeben 5 Wildschweine beim Teutates!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    smartie11, 05.03.2024

    Das erste „full size“ Abenteuer für unseren kleinen Helden – einfach super!

    Meine Meinung:
    Dies ist zwar schon der fünfte Band des Asterix-Spin-Offs, aber der erste, der ein ganzes Abenteuer in Album-Länge enthält (die ersten vier Bände umfassten jeweils drei kurze Geschichten). Kein Wunder also, dass mit diesem Band noch mehr „original Asterix-Feeling“ aufkommt als schon bei seinen Vorgängern!

    Was habe ich sie in meiner Kindheit geliebt, die Asterix-Bände und ich freue mich, dass unser lieber Idefix inzwischen ein Spin-Off bekommen hat. Die Aufmachung und der Stil gefallen mir sehr gut, da sie sich wirklich sehr eng an die klassischen Vorlagen halten. Vom Zeichenstil über Farbgestaltung, Layout, Namensgebung (Doppelclix Terminicus & Technicus), Humor bis hin zu einer abenteuerlichen und spannenden Storyline hält sich dieser Comic sehr, sehr dicht an die Originale von Goscinny und Uderzo. Ein großes Lob an M. Choquet und P. Fenech!

    Und so ist es wieder ganz so wie damals in meiner Kindheit: Sobald die erste Seite des Comics neugierig aufgeschlagen ist, rausche ich begeistert in einem Rutsch durch diesen Band durch. Besonders gefreut hat es mich, dass in diesem Band einige alte Bekannte mit dabei sind – und zwar nicht nur Miraculix! Auch einer meiner „Lieblingsantagonisten“ der Asterix-Reihe ist hier mit dabei (wer, wird hier nicht verraten!). Darüber hinaus gibt es noch ein paar andere Stilmittel, ja fast schon „Easter Eggs“ zu entdecken, die die berühmten Originale zitieren, wie z.B. der aufbrausende Streit mit förmlichen Anreden („FROILEIN“) oder auch Miraculix´ Verweis auf sein Reflextraining dank „fliegender Fische“. Solche Kleinigkeiten liebe ich!

    FAZIT:
    101% echtes „Asterix Feeling“ – vielen Dank für diese kleine, wunderschöne Reise zurück in meine Kindheit! 😊

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    buchgestapel, 02.05.2024

    Worum geht’s?
    Nacht für Nacht verschwinden immer wieder Hunde von Lutetias Straßen und bleiben spurlos verschwunden. Das können Idefix und die Unbeugsamen natürlich nicht auf sich sitzen lassen – und stürzen sich in ein Abenteuer, dass sie nicht nur dem Geheimnis um die verschwundenen Hunde, sondern auch einem ganz besonderen Druiden näher bringt.


    Meine Meinung:
    Wer die Geschichten um Asterix und Obelix kennt, der darf sich in diesem Band der Reihe auf eine Begegnung mit Miraculix freuen – und natürlich auch wieder auf ein niedliches Abenteuer mit Idefix und seinen Freunden.

    Die Parallelen zu den ursprünglichen Geschichten fand ich auch hier wieder sehr schön gestaltet, da man den Zusammenhang sofort erkennt, selbst wenn man nicht alle Geschichten um Asterix und Obelix gelesen oder die Filme gesehen hat. Durch die witzige Namensgebung gab es dabei auch immer wieder etwas zu lachen, was insbesondere bei den kleinen Leseratten wirklich gut ankam.

    Der Erzählstrang an sich war dem Genre entsprechend recht einfach gehalten, und durch die vielen Bilder kam man insgesamt wirklich schnell durch die Geschichte. Langweilig oder oberflächlich fand ich das Buch aber auf keinen Fall, da man auch beim Vorlesen noch einiges entdecken konnte und sich ein bisschen in die eigene Kindheit zurückversetzt fühlt.


    Fazit:
    Großen und kleinen Fans der Abenteuer rund um Asterix, Obelix und Idefix kann ich diese Reihe nur absolut ans Herz legen. Die niedlichen Geschichten und ihre tierischen Helden machen beim Lesen wirklich Spaß, und durch den Wiedererkennungswert der Gestaltung kann man eigentlich gar nicht anders, als auch diese Reihe zu lieben.

    Dafür gibt es alle fünf Bücherstapel von mir.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Fluxx, 06.03.2024

    Bühne frei für alte Bekannte
    Der fünfte Comic von Idefix und seinen unbeugsamen Freunden ist erstmals eine lange, durchgehende Geschichte und nicht wie bisher auf drei Kurzgeschichten aufgeteilt. Das hat uns schon mal viel besser gefallen und auch die Handlung samt der Texte wirkt "erwachsener". In Lutetia verschwinden immer wieder Hunde und es wurde ein wolfsähnliches Wesen dabei beobachtet, wie er einen in einem Sack davontrug. Die Tiere, allen voran die Unbeugsamen, wollen die Hunde finden und befreien. Natürlich geraten sie hierbei selbst in Gefahr, aber die Rettung naht in ungewöhnlicher Gestalt...

    Wer die Asterix-Bände gelesen hat, wird sich über den Auftritt von altbekannten Figuren freuen, die hier eine große Rolle spielen. Es gibt aber auch ein Wiedersehen mit den üblichen Charakteren aus den anderen Idefix-Bänden, die man mittlerweile schon sehr gut kennt und liebt oder hasst. Dieses Mal zeigt sich einer davon sogar von einer bisher ganz ungewohnten Seite und wird schön an der Nase herumgeführt. Seine Verwirrung und die Verwandlung einer Unbeugsamen hat uns am meisten Spaß gemacht.

    Für Lacher sorgen ebenfalls wieder einige der Namen, die aus dem Internet-Jargon entliehen sind und wunderbar aus unserer heutigen Zeit übertragen wurden. Überhaupt gefällt mir der Wortwitz bei diesem Band ausnehmend gut. Kinder werden das nicht so wahrnehmen und verstehen können, aber die Story und die Bilder sind auf jeden Fall auch für sie unterhaltsam und lustig. Wir hatten jedenfalls alle wieder viel Spaß an diesem Abenteuer der witzigen Truppe und freuen uns auf weitere Fortsetzungen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •