Hochbegabung bei Kindern erkennen und begleiten
kindergarten heute wissen kompakt
Das Thema Hochbegabung ist nach wie vor mit vielen Vorurteilen behaftet und in der Ausbildung pädagogischer Fachkräfte kaum präsent. Das führt zu Fragen und Unsicherheiten, wenn Fachkräfte bei Kita-Kindern eine besondere Begabung vermuten. Genau hier setzt...
lieferbar
15.40 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Hochbegabung bei Kindern erkennen und begleiten “
Weitere Produktinformationen zu „Hochbegabung bei Kindern erkennen und begleiten “
Das Thema Hochbegabung ist nach wie vor mit vielen Vorurteilen behaftet und in der Ausbildung pädagogischer Fachkräfte kaum präsent. Das führt zu Fragen und Unsicherheiten, wenn Fachkräfte bei Kita-Kindern eine besondere Begabung vermuten. Genau hier setzt das Sonderheft an. Es vermittelt Grundlagenwissen zu Hochbegabung im Vorschulalter, zeigt, wie sich besondere Begabungen erkennen lassen und dass auch hier das Ziel eine individuelle und entwicklungsadäquate Förderung ist. Die beiden Autorinnen der renommierten Karg-Stiftung vermitteln anschaulich, wie Fachkräfte durch die Gestaltung von Lerngelegenheiten besonders begabte Kinder in der Entfaltung ihrer individuellen Potenziale unterstützen können.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Christine Koop , Nadine Seddig
- Maße: 20,5 x 0,5 x 29,5 cm
- Verlag: Herder, Freiburg
- EAN: 9783451003271
Autoren-Porträt von Christine Koop, Nadine Seddig
Christine Koop ist Diplom-Psychologin sowie Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (VT). In der Karg-Stiftung leitet sie das Ressort Beratung und verantwortete über zehn Jahre die Kita-Projekte der Stiftung. Sie verfügt über mehrjährige Praxis in der Beratung von Eltern hochbegabter Kinder und der Einrichtungsberatung.
Kommentar zu "Hochbegabung bei Kindern erkennen und begleiten"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Hochbegabung bei Kindern erkennen und begleiten".
Kommentar verfassen