Roll & Write: 14 schnelle Spiele im DaZ-Unterricht (PDF)
Einfache Würfelspiele zum Wortschatztraining und zur Sprachförderung (5. bis 10. Klasse)
Motivierende Spiele statt langweiliger Aufgaben und Texte - so sind die Lernenden motiviert und trainieren neue Wörter wie von selbst!
Entdecken Sie die spielerische Seite des DaZ-Unterrichts: Als DaZ-Lehrkraft kennen Sie sicher die...
Entdecken Sie die spielerische Seite des DaZ-Unterrichts: Als DaZ-Lehrkraft kennen Sie sicher die...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
19.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Roll & Write: 14 schnelle Spiele im DaZ-Unterricht (PDF)“
Motivierende Spiele statt langweiliger Aufgaben und Texte - so sind die Lernenden motiviert und trainieren neue Wörter wie von selbst!
Entdecken Sie die spielerische Seite des DaZ-Unterrichts: Als DaZ-Lehrkraft kennen Sie sicher die Herausforderungen, die sich nach stundenlangem Grammatik- und Wortschatztraining stellen. Die Konzentration der Schülerinnen und Schüler lässt nach. Dann ist eine aufgelockerte, spielerische Variante des Unterrichts ist genau das Richtige.
In diesem E-Book stellen wir Ihnen eine Auswahl von Brettspielen vor, die
speziell auf den DaZ-Grundwortschatzzugeschnitten sind. Die Spiele werden in der Regel in
Gruppen von zwei bis vier Lernendepro Spielbrett gespielt. Wenn mehrere Gruppen spielen und Sie nicht alle Aktivitäten gleichzeitig betreuen können, empfehlen wir, in jeder Spielgruppe die sprachstärksten Lernenden als Spielleiterinnen und Spielleiter zu benennen. Diese überprüfen, ob die Regeln eingehalten werden und ob die Antworten während des Spiels korrekt sind.
Um die Haltbarkeit der Brettspiele zu gewährleisten, gibt es die Möglichkeit, die Spielfläche auf das DIN A3-Format zu vergrößern und eventuell zu laminieren. Zusätzlich haben wir zu jedem Spiel ein
Übungsblattentworfen, mit dem sich die Lernenden auf das Spiel vorbereiten können. Die darin vorkommenden Wörter sind jedoch lediglich als Vorschläge zu verstehen. Selbstverständlich sollten in erster Linie die im Unterricht geübten Wörter verwendet werden.
Jedes Spiel wird von einem
Spielregelblattbegleitet. Hier besteht auch die Möglichkeit, die vorgefertigten Spielregeln nach Belieben anzupassen oder durch eigene Vorschriften zu ersetzen. Bringen Sie Schwung und Spaß in den Unterricht und fördern Sie spielerisch den Spracherwerb Ihrer Schülerinnen und Schüler.
Das Zusatzmaterial zum Download bietet Blanko-Vorlagen zum Erstellen eigener Wortlisten, Spiele und Spielfiguren.
Entdecken Sie die spielerische Seite des DaZ-Unterrichts: Als DaZ-Lehrkraft kennen Sie sicher die Herausforderungen, die sich nach stundenlangem Grammatik- und Wortschatztraining stellen. Die Konzentration der Schülerinnen und Schüler lässt nach. Dann ist eine aufgelockerte, spielerische Variante des Unterrichts ist genau das Richtige.
In diesem E-Book stellen wir Ihnen eine Auswahl von Brettspielen vor, die
speziell auf den DaZ-Grundwortschatzzugeschnitten sind. Die Spiele werden in der Regel in
Gruppen von zwei bis vier Lernendepro Spielbrett gespielt. Wenn mehrere Gruppen spielen und Sie nicht alle Aktivitäten gleichzeitig betreuen können, empfehlen wir, in jeder Spielgruppe die sprachstärksten Lernenden als Spielleiterinnen und Spielleiter zu benennen. Diese überprüfen, ob die Regeln eingehalten werden und ob die Antworten während des Spiels korrekt sind.
Um die Haltbarkeit der Brettspiele zu gewährleisten, gibt es die Möglichkeit, die Spielfläche auf das DIN A3-Format zu vergrößern und eventuell zu laminieren. Zusätzlich haben wir zu jedem Spiel ein
Übungsblattentworfen, mit dem sich die Lernenden auf das Spiel vorbereiten können. Die darin vorkommenden Wörter sind jedoch lediglich als Vorschläge zu verstehen. Selbstverständlich sollten in erster Linie die im Unterricht geübten Wörter verwendet werden.
Jedes Spiel wird von einem
Spielregelblattbegleitet. Hier besteht auch die Möglichkeit, die vorgefertigten Spielregeln nach Belieben anzupassen oder durch eigene Vorschriften zu ersetzen. Bringen Sie Schwung und Spaß in den Unterricht und fördern Sie spielerisch den Spracherwerb Ihrer Schülerinnen und Schüler.
Das Zusatzmaterial zum Download bietet Blanko-Vorlagen zum Erstellen eigener Wortlisten, Spiele und Spielfiguren.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Barbara Jaglarz , Georg Bemmerlein
- 2024, 1. Auflage, 69 Seiten, Deutsch
- Verlag: Persen Verlag
- ISBN-10: 3403511464
- ISBN-13: 9783403511465
- Erscheinungsdatum: 20.05.2024
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 10 MB
- Ohne Kopierschutz
Kommentar zu "Roll & Write: 14 schnelle Spiele im DaZ-Unterricht"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Roll & Write: 14 schnelle Spiele im DaZ-Unterricht".
Kommentar verfassen