Vertrieb von Waren und Dienstleistungen in Zeiten von Corona
Ein Rechtsleitfaden zu COVID-19-bedingten Vertragsstörungen
Vertrieb von Waren und Dienstleistungen in Zeiten von Corona
Erste Hilfe für die Lieferkette
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Erste Hilfe für die Lieferkette
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Vertrieb von Waren und Dienstleistungen in Zeiten von Corona “
Klappentext zu „Vertrieb von Waren und Dienstleistungen in Zeiten von Corona “
Vertrieb von Waren und Dienstleistungen in Zeiten von Corona Erste Hilfe für die Lieferkette
- Leistungsstörungen,
- Informationspflichten,
- Schadensersatzansprüche,
- Geschäftsraummiete,
- drohende Insolvenz von Vertragspartnern,
- Versicherungsdeckung.
Diese Broschüre
gibt schnell und präzise Rat. Denn Handelspartner müssen wissen, ob vertragliche Pflichten während der Pandemie - ggf. abgewandelt - fortbestehen oder ob sie ausgesetzt wurden und welche sonstigen Rechte, Obliegenheiten und Haftungsrisiken zu beachten sind. Der Leitfaden wendet sich an Selbständige, an Geschäftsführer, Rechts- und Vertragsabteilungen kleiner und mittlerer Unternehmen der Handels- und Dienstleistungsbranchen und ihrer Zulieferer, an Kaufleute und Handelsvertreter.
Vorteile auf einen Blick
- Griffige, übersichtliche Darstellung.
- 75 Beispiele, dazu Praxistipps und Formulierungsvorschläge.
- Checkliste für die Durchsetzung und Abwehr von Ansprüchen.
- Hinweise für den Abschluss neuer Verträge.
- Von erfahrenen Experten geschrieben.
geheftet
Bibliographische Angaben
- Autoren: Marius Mann , Ute Schenn , Benjamin Baisch
- 2020, 1. Auflage, 56 Seiten, Maße: 21,1 x 29,4 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Marius Mann, Ute Schenn, Benjamin Baisch
- Verlag: Beck Juristischer Verlag
- ISBN-10: 3406760597
- ISBN-13: 9783406760594
- Erscheinungsdatum: 26.06.2020
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