Theaterarbeit mit Förderschülern
Praxisleitfaden zum Darstellenden Spiel im Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung (Alle Klassenstufen)
Von der Gruppenfindung bis zur Aufführung - so entwickeln Schüler mit geistiger Behinderung Freude am Darstellenden Spiel!
Beim Theaterspielen im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung spielt die Heterogenität der Theatergruppe eine besondere Rolle. Die...
Beim Theaterspielen im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung spielt die Heterogenität der Theatergruppe eine besondere Rolle. Die...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Theaterarbeit mit Förderschülern “
Klappentext zu „Theaterarbeit mit Förderschülern “
Von der Gruppenfindung bis zur Aufführung - so entwickeln Schüler mit geistiger Behinderung Freude am Darstellenden Spiel!Beim Theaterspielen im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung spielt die Heterogenität der Theatergruppe eine besondere Rolle. Die Schüler bringen sehr unterschiedliche Kompetenzen mit, die von der Lehrkraft berücksichtigt und gefördert werden müssen. Der vorliegende Band bietet Ihnen einen praxisnahen Leitfaden für die theaterpädagogische Arbeit mit Schülern im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. In neun Schritten wird der gesamte Prozess von der Gruppenfindung bis zur Aufführung beleuchtet. Im Mittelpunkt steht dabei die Frage, wie Theaterarbeit so gestaltet werden kann, dass alle Schüler mit ihren Bedürfnissen und spezifischen Möglichkeiten einbezogen werden können. Diese Frage beantwortet der Band mit praktischen Beispielen und theoretischen Hintergrundinformationen.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Stefanie Wenzel , Heidi Bierwirth
- 2017, 72 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 15,1 x 29,7 cm, Geheftet, Deutsch
- Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt
- ISBN-10: 3403200353
- ISBN-13: 9783403200352
- Erscheinungsdatum: 01.03.2017
Rezension zu „Theaterarbeit mit Förderschülern “
Immer geht es zuerst um die Beantwortung der Frage: Was muss ich als Lehrkraft tun, um die mir anvertrauten Schüler am besten zu fördern, ohne sie zu unter- oder zu überfordern [...]. Dies gelingt Wenzel/ Bierwirth auf vorbildliche Weise. (Volker List, www.angewandte-theaterforschung.de, abgerufen am 04.04.2018)
Kommentar zu "Theaterarbeit mit Förderschülern"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Theaterarbeit mit Förderschülern".
Kommentar verfassen