Systemansatz zur anregungsunabhängigen Charakterisierung des Schwingungskomforts eines Fahrzeugs
Dissertationsschrift
Im Rahmen der Arbeit wird ein Systemansatz entwickelt, der den Schwingungskomfort eines Fahrzeugs unabhängig von der Fahrbahnanregung durch sechs Parameter charakterisiert. Hierfür werden zur Berücksichtigung der nichtlinearen Eigenschaften zwischen der...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
38.10 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Systemansatz zur anregungsunabhängigen Charakterisierung des Schwingungskomforts eines Fahrzeugs “
Im Rahmen der Arbeit wird ein Systemansatz entwickelt, der den Schwingungskomfort eines Fahrzeugs unabhängig von der Fahrbahnanregung durch sechs Parameter charakterisiert. Hierfür werden zur Berücksichtigung der nichtlinearen Eigenschaften zwischen der Fahrbahnanregung und den Aufbaubeschleunigungen anregungsabhängige Übertragungsfunktionen aus dem Fahrbetrieb identifiziert. Diese dienen zusammen mit einem Validierungsverfahren der anregungsunabhängigen Charakterisierung des Schwingungskomforts.
Klappentext zu „Systemansatz zur anregungsunabhängigen Charakterisierung des Schwingungskomforts eines Fahrzeugs “
Im Rahmen der Arbeit wird ein Systemansatz entwickelt, der den Schwingungskomfort eines Fahrzeugs unabhängig von der Fahrbahnanregung durch sechs Parameter charakterisiert. Hierfür werden zur Berücksichtigung der nichtlinearen Eigenschaften zwischen der Fahrbahnanregung und den Aufbaubeschleunigungen anregungsabhängige Übertragungsfunktionen aus dem Fahrbetrieb identifiziert. Diese dienen zusammen mit einem Validierungsverfahren der anregungsunabhängigen Charakterisierung des Schwingungskomforts.
Bibliographische Angaben
- Autor: Vladimir Iliev
- 2012, 174 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: KIT Scientific Publishing
- ISBN-10: 3866446810
- ISBN-13: 9783866446816
Kommentar zu "Systemansatz zur anregungsunabhängigen Charakterisierung des Schwingungskomforts eines Fahrzeugs"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Systemansatz zur anregungsunabhängigen Charakterisierung des Schwingungskomforts eines Fahrzeugs".
Kommentar verfassen