System, Kommunikation und Dienstleistung
Systemtheoretische Perspektiven zur Dienstleistungsproduktivität
Das Buch zielt darauf ab, die Entwicklungsbedingungen von Dienstleistungsproduktivität in Unternehmen systemtheoretisch, verbunden mit einer neuen Methodenanwendung für eine empirische Systemtheorie, kritisch zu beobachten und zu beschreiben. Jürgen Daub...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
46.26 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „System, Kommunikation und Dienstleistung “
Klappentext zu „System, Kommunikation und Dienstleistung “
Das Buch zielt darauf ab, die Entwicklungsbedingungen von Dienstleistungsproduktivität in Unternehmen systemtheoretisch, verbunden mit einer neuen Methodenanwendung für eine empirische Systemtheorie, kritisch zu beobachten und zu beschreiben. Jürgen Daub untersucht, inwiefern die jeweiligen Bedingungen von Kommunikation bei der Entwicklung von Dienstleistungsproduktivität eine Rolle spielen, welche Entwicklungsbedingungen von Dienstleistungsproduktivität aus systemtheoretischer Perspektive zu beachten sind und wie die empirische Methode der "Thick Description" von Clifford Geertz als "systemtheoretische Empirie" angewendet werden kann.Inhaltsverzeichnis zu „System, Kommunikation und Dienstleistung “
Kultur und System.- Dichte Systembeschreibung.- Systembewegungen.- Die Geschichten des Kultursystems Unternehmen.- Responseverhältnisse, Systemdilemma und Dienstleistungsproduktivität.Autoren-Porträt von Jürgen Daub
Dr. Jürgen Daub arbeitet im Bereich der Innovations- und Kompetenzentwicklung an der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Siegen. Darüber hinaus ist er als Soziologe in der fachlichen Beratung zur Organisationsentwicklung tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jürgen Daub
- 2017, 1. Aufl., XV, 268 Seiten, 1 farbige Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658147342
- ISBN-13: 9783658147341
- Erscheinungsdatum: 23.08.2016
Kommentar zu "System, Kommunikation und Dienstleistung"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "System, Kommunikation und Dienstleistung".
Kommentar verfassen