Spiele entwickeln mit Unity 5, m. 1 Buch, m. 1 E-Book
2D- und 3D-Games mit Unity und C sharp für Desktop, Web & Mobile. Für Unity 5.6. Mit Online-Zugang
- Der Bestseller zur Spieleentwicklung mit Unity in der dritten, aktualisierten Auflage
- Für alle, die ihr eigenes Spiel entwickeln wollen; Vorkenntnisse sind nicht erforderlich
Begeben Sie sich mit Carsten Seifert - alias Hummelwalker auf YouTube -...
- Für alle, die ihr eigenes Spiel entwickeln wollen; Vorkenntnisse sind nicht erforderlich
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- Der Bestseller zur Spieleentwicklung mit Unity in der dritten, aktualisierten Auflage- Für alle, die ihr eigenes Spiel entwickeln wollen; Vorkenntnisse sind nicht erforderlich
Begeben Sie sich mit Carsten Seifert - alias Hummelwalker auf YouTube - und Jan Wislaug - Video-Trainer für Unity - in die Welt von Unity 5. Erfahren Sie hier, wie Sie Ihre Ideen umsetzen und eigene Spiele entwickeln können. Nach einer Einführung in C# und die Skript-Programmierung lernen Sie, wie die wichtigsten Werkzeuge und Systeme in Unity funktionieren, zusammenarbeiten und wie Sie diese kombinieren können. Darauf aufbauend entwickeln Sie zwei komplette Spiele - ein 2D- und ein 3D-Game.
Die dritte Auflage wurde komplett auf Unity 5.6 aktualisiert und geht u. a. auf die neue Plattform WebGL ein, beschreibt das überarbeitete Licht-System und zeigt die neuen Möglichkeiten beim Partikelsystem. Die Spiele sowie Video-Tutorials stehen als Online-Download zur Verfügung.
Aus dem Inhalt
Installation & Oberfläche von Unity 5.6 // Einführung in C# // Skript-Programmierung // Objekte in der 2. und 3. Dimension // Physically Based Shading // Kameras: die Augen des Spielers // Unitys aufgebohrtes Lichtsystem // Physik-Engine // User-Interaktion auf PC und mobilen Geräten // Audiosysteme und Abmischung // Partikeleffekte mit Shuriken // Landschaften gestalten // Wind Zones // GUI-Systeme // Prefabs // Internet & Datenbanken // Animationen // Künstliche Intelligenz // Fehlersuche & Performance // Spiele für verschiedene Plattformen vorbereiten // Beispiel 1: 2D-Touch-Game // Beispiel 2: 3D-Adventure// Produktionsprozesse in der Spieleentwicklung
Online finden Sie
-die Games aus dem Buch mit allen Ressourcen
-Videotutorials zur Vertiefung
-weitere Beispiele, Zusatzmaterialien
Extra: E-Book inside
Systemvoraussetzungen für E-Book inside: Internet-Verbindung und Adobe-Reader oder Ebook-Reader bzw. Adobe Digital Editions.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Carsten Seifert , Jan Wislaug
- 2017, 3., aktualisierte und erweiterte Auflage, 670 Seiten, mit farbigen Abbildungen, Maße: 17,4 x 24,4 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Hanser Fachbuchverlag
- ISBN-10: 3446451978
- ISBN-13: 9783446451971
- Erscheinungsdatum: 11.09.2017
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