Situationsbezogene Diagnosekompetenz von Mathematiklehrkräften
Eine Vertiefungsstudie zur TEDS-Follow-Up-Studie
JessicaHoth analysiert die situationsbezogene Diagnosekompetenz vonMathematiklehrkräften, d.h. die diagnostische Kompetenz, die während desUnterrichts relevant ist. Auf der Grundlage der Daten von 133Primarstufenlehrkräften, die an der TEDS-FU-Studie...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
56.53 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Situationsbezogene Diagnosekompetenz von Mathematiklehrkräften “
Klappentext zu „Situationsbezogene Diagnosekompetenz von Mathematiklehrkräften “
JessicaHoth analysiert die situationsbezogene Diagnosekompetenz vonMathematiklehrkräften, d.h. die diagnostische Kompetenz, die während desUnterrichts relevant ist. Auf der Grundlage der Daten von 133Primarstufenlehrkräften, die an der TEDS-FU-Studie teilgenommen haben,beschreibt die Autorin Merkmale situationsbezogener Diagnosekompetenz undrekonstruiert zwei Diagnosetypen: den fachnahen-bewertenden und denschülernahen-handlungsbezogenen Typ. Darüber hinaus stellt sie Zusammenhängezwischen den Diagnosetypen und deren zugrunde liegendem professionellen Wissenher. Die Arbeit knüpft damit an aktuelle Studien zur Lehrerprofessionsforschungan und belegt Ansätze der Expertiseforschung empirisch.
Inhaltsverzeichnis zu „Situationsbezogene Diagnosekompetenz von Mathematiklehrkräften “
ProfessionelleKompetenz von Mathematiklehrkräften.- Instrumente und Design von TEDS-FU.- Merkmalesituationsbezogener Diagnosekompetenz und Diagnosetypen.- Zusammenhängezwischen situationsbezogener Diagnosekompetenz und professionellem Wissen.
Autoren-Porträt von Jessica Hoth
Jessica Hoth ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin amDepartment 2 - Mathematik der Universität Vechta.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jessica Hoth
- 2016, 1. Aufl., XIX, 347 Seiten, 18 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658131551
- ISBN-13: 9783658131555
- Erscheinungsdatum: 09.05.2016
Kommentar zu "Situationsbezogene Diagnosekompetenz von Mathematiklehrkräften"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Situationsbezogene Diagnosekompetenz von Mathematiklehrkräften".
Kommentar verfassen