Selbstgesteuertes Lernen neu denken
Mit neuen Konzepten von der Lehrersteuerung zum Schülerhandeln
»Selbstgeteuertes Lernen neu denken« vereint die akademische Theorie mit der realen Praxis. Das Buch integriert Kognition, Motivation und Emotion, bewusstes und unbewusstes Lernen. Klaus Konrad richtet das Augenmerk auf vier Schwerpunkte:1. Aktuelle...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
49.40 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Selbstgesteuertes Lernen neu denken “
Klappentext zu „Selbstgesteuertes Lernen neu denken “
»Selbstgeteuertes Lernen neu denken« vereint die akademische Theorie mit der realen Praxis. Das Buch integriert Kognition, Motivation und Emotion, bewusstes und unbewusstes Lernen. Klaus Konrad richtet das Augenmerk auf vier Schwerpunkte:1. Aktuelle Theorien des selbstgesteuerten Lernens (z. B. Erkenntnisse der Gehirnforschung und Theorien der Selbstregulation)2. Maßnahmen zur Förderung der Selbststeuerung (z. B. problemlösendes und forschendes Lernen)3. Der Umgang mit guten und schlechten Gewohnheiten4. Empfehlungen zur Überwindung der Kluft zwischen Wissen und Handeln - die Lücke zwischen dem, was wir wollen, und dem, was wir tun.
Autoren-Porträt von Klaus Konrad
Klaus Konrad, Jg. 1958, Dr. phil. habil, ist Professor im FB Psychologie der Pädagogischen Hochschule Weingarten.Seine Arbeitsschwerpunkte sind Lern- und Motivations- bzw. Willenspsychologie. Aktuelle Forschung: Vom Wissen zum Handeln und Lernförderung unter besonderer Berücksichtigung der Selbstregulation.
Bibliographische Angaben
- Autor: Klaus Konrad
- 2024, 282 Seiten, Maße: 15,1 x 23,9 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Beltz Juventa
- ISBN-10: 3779979020
- ISBN-13: 9783779979029
- Erscheinungsdatum: 13.06.2024
Kommentar zu "Selbstgesteuertes Lernen neu denken"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Selbstgesteuertes Lernen neu denken".
Kommentar verfassen