Selbst organisiertes Lernen auf der Sekundarstufe I
Grundlagen und Umsetzung
Wer eigenständig und selbstverantwortlich handeln kann, ist im Zeitalter der Digitalisierung bestens gewappnet. Ein Mittel das zu erreichen sind Unterrichtsformen des selbst organisierten Lernens (SOL). Dieses Studienbuch beinhaltet die Grundlagen sowie ein...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
36.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Selbst organisiertes Lernen auf der Sekundarstufe I “
Klappentext zu „Selbst organisiertes Lernen auf der Sekundarstufe I “
Wer eigenständig und selbstverantwortlich handeln kann, ist im Zeitalter der Digitalisierung bestens gewappnet. Ein Mittel das zu erreichen sind Unterrichtsformen des selbst organisierten Lernens (SOL). Dieses Studienbuch beinhaltet die Grundlagen sowie ein Modell zur Analyse und Weiterentwicklung des SOL. Beispiele aus der Praxis helfen beider Umsetzung. Erfahren Sie, wie Sie Lerngruppen etablieren und reichhaltige Aufgaben für die Fächer Deutsch, Mathematik, Fremdsprachen und Natur, Mensch, Gesellschaftgestalten.
Autoren-Porträt von Christiane Ammann-Tinguely, Caroline Sahli Lozano
Christiane Ammann-Tinguely ist Bereichsleiterin Berufspraktische Ausbildung und Dozentin am Institut Sekundarstufe der Pädagogischen Hochschule Bern. Ihre thematischen Schwerpunkte sind die Kompetenzentwicklung in Praktika, Coaching und Mentoring, Governance im System Schule sowie Sprachstandsmessungen im Fremdsprachenunterricht. Sie hat den Master in Fremdsprachenforschung und -didaktik an der Universität Fribourg (CH) erworben. Zuvor unterrichtete sie während 23 Jahren als Primar- und Sekundarlehrerin, aussdem war sie als Schulleiterin eines Oberstufenzentrums tätig.Caroline Sahli Lozano ist Leiterin Forschungsschwerpunt Inklusive Bildung am Institut für Forschung, Entwicklung und Evaluation und Dozentin am Institut für Heilpädagogik der Pädagogischen Hochschule Bern. Ihre thematischen Schwerpunkte sind die schulische Selektion, Integration und Inklusion, der Umgang mit Heterogenität, Schulentwicklung sowie die Bildungsungleichheiten. Sie ist ausgebildete Heilpädagogin und hat an der Universität Fribourg (CH) promoviert. Zuvor unterrichtete sie während fünf Jahren an Sonderklassen, ausserdem war sie im Rahmen der integrativen Förderung tätig.
Christiane Ammann-Tinguely ist Bereichsleiterin Berufspraktische Ausbildung und Dozentin am Institut Sekundarstufe der Pädagogischen Hochschule Bern. Ihre thematischen Schwerpunkte sind die Kompetenzentwicklung in Praktika, Coaching und Mentoring, Governance im System Schule sowie Sprachstandsmessungen im Fremdsprachenunterricht. Sie hat den Master in Fremdsprachenforschung und -didaktik an der Universität Fribourg (CH) erworben. Zuvor unterrichtete sie während 23 Jahren als Primar- und Sekundarlehrerin, aussdem war sie als Schulleiterin eines Oberstufenzentrums tätig.
Caroline Sahli Lozano ist Leiterin Forschungsschwerpunt Inklusive Bildung am Institut für Forschung, Entwicklung und Evaluation und Dozentin am Institut für Heilpädagogik der Pädagogischen Hochschule Bern. Ihre thematischen
... mehr
Schwerpunkte sind die schulische Selektion, Integration und Inklusion, der Umgang mit Heterogenität, Schulentwicklung sowie die Bildungsungleichheiten. Sie ist ausgebildete Heilpädagogin und hat an der Universität Fribourg (CH) promoviert. Zuvor unterrichtete sie während fünf Jahren an Sonderklassen, ausserdem war sie im Rahmen der integrativen Förderung tätig.
... weniger
Bibliographische Angaben
- Autoren: Christiane Ammann-Tinguely , Caroline Sahli Lozano
- 2020, 288 Seiten, Maße: 19,2 x 26,2 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Christiane Ammann-Tinguely, Caroline Sahli Lozano
- Verlag: hep Verlag
- ISBN-10: 3035516197
- ISBN-13: 9783035516197
- Erscheinungsdatum: 04.11.2020
Kommentar zu "Selbst organisiertes Lernen auf der Sekundarstufe I"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Selbst organisiertes Lernen auf der Sekundarstufe I".
Kommentar verfassen