Schüler mit geistiger Behinderung im inklusiven Unterricht
Praxistipps für Lehrkräfte
Wie kann Inklusion von SchülerInnen mit geistiger Behinderung gelingen? Lehrkräfte fühlen sich mit dieser Aufgabe oft allein gelassen. Genau dort setzt dieses Buch an. Neben Informationen über geistige Behinderung und mögliche Konsequenzen für die Teilhabe...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
25.60 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Schüler mit geistiger Behinderung im inklusiven Unterricht “
Klappentext zu „Schüler mit geistiger Behinderung im inklusiven Unterricht “
Wie kann Inklusion von SchülerInnen mit geistiger Behinderung gelingen? Lehrkräfte fühlen sich mit dieser Aufgabe oft allein gelassen. Genau dort setzt dieses Buch an. Neben Informationen über geistige Behinderung und mögliche Konsequenzen für die Teilhabe am Unterricht bietet es Tipps für die Unterrichtspraxis: didaktische Hinweise, Hilfen für die Differenzierung, Leistungsbewertung, Strukturierung von Lernhandlungen, Visualisierung etc. Beispiele und Praxismaterial erleichtern LehrerInnen ohne sonderpädagogische Vorkenntnisse den Einstieg in die Gestaltung des inklusiven Unterrichts. Hilfreich sind auch die Hinweise zur Zusammenarbeit im Lehrerteam, mit anderen Professionen und mit Eltern.
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Autoren-Porträt von Karin Terfloth, Henrike Cesak
Prof. Dr. Karin Terfloth, Heil- und Sonderpädagogin, lehrt Pädagogik bei schwerer geistiger und mehrfacher Behinderung und Inklusionspädagogik an der PH Heidelberg.Dr. Henrike Cesak, Sonderpädagogin, arbeitete mehrere Jahre im inklusiven Unterricht und lehrte an der PH Heidelberg im Bereich Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Karin Terfloth , Henrike Cesak
- 2016, Neuausgabe, 74 Seiten, 12 Abbildungen, Maße: 21,3 x 29,7 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Reinhardt, München
- ISBN-10: 3497026352
- ISBN-13: 9783497026357
- Erscheinungsdatum: 15.09.2016
Kommentar zu "Schüler mit geistiger Behinderung im inklusiven Unterricht"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Schüler mit geistiger Behinderung im inklusiven Unterricht".
Kommentar verfassen