Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management / Effektivität in der Online-Kommunikation
Eine Untersuchung von Customer-Online-Journeys
Alexander Kolano analysiert kanalübergreifende Effekte von Online-Kommunikationsmaßnahmen und verknüpft dabei verhaltenswissenschaftliche, entscheidungsorientierte und systemtheoretische Erklärungsansätze. Auf der Grundlage eines theoriegeleiteten...
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Produktinformationen zu „Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management / Effektivität in der Online-Kommunikation “
Klappentext zu „Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management / Effektivität in der Online-Kommunikation “
Alexander Kolano analysiert kanalübergreifende Effekte von Online-Kommunikationsmaßnahmen und verknüpft dabei verhaltenswissenschaftliche, entscheidungsorientierte und systemtheoretische Erklärungsansätze. Auf der Grundlage eines theoriegeleiteten Bezugsrahmens untersucht er anhand sekundärstatistisch verfügbarer Clickstream-Daten mit Hilfe von Logit-Modellen ein umfassendes Hypothesengerüst. Aus den Ergebnissen der Untersuchung leitet der Autor Implikationen für die Verbesserung der Effektivität von Maßnahmen der Online-Kommunikation ab.
Inhaltsverzeichnis zu „Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management / Effektivität in der Online-Kommunikation “
Effektivität von Online-Kommunikationsmaßnahmen.- Verhaltenswissenschaftliche Betrachtung der Kommunikation.- Kommunikationswirkung und -erfolg.- Kaufentscheidungsprozesse im Internet.- Konzeptionelle Grundlagen von Customer-Online-Journeys.- Logit-Choice-Modelle.Autoren-Porträt von Alexander Kolano
Dr. Alexander Kolano promovierte bei Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg am SVI-Stiftungslehrstuhl für Marketing an der HHL Leipzig Graduate School of Management.
Bibliographische Angaben
- Autor: Alexander Kolano
- 2017, 1. Aufl. 2017, XX, 196 Seiten, 39 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658175672
- ISBN-13: 9783658175672
Pressezitat
"... stellt klassische Begrifflichkeiten, Konzepte und Wirkungsmechanismen der Marketingkommunikation dar und zeigt die Besonderheiten, Möglichkeiten und Formen des Online-Marketings auf. Die Lektüre des Buches ist somit sowohl dem interessierten Marketingpraktiker als auch Wissenschaftlern, die im Bereich der Online-Kommunikation forschen und lehren zu empfehlen." (Transfer, Jg. 63, Heft 4, Dezember 2017)
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