Schlüsselwerke: Theorien (in) der Kommunikationswissenschaft
Der Band gibt eine kompakte Übersicht zu zentralen Theorien (in) der Kommunikationswissenschaft. Insgesamt werden 28 Schlüsselwerke aus der Mikro-, Meso und Makro-Ebene vorgestellt. Ziel ist es, Studierende und Dozierende in den Stand zu versetzen, ein...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
39.05 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Schlüsselwerke: Theorien (in) der Kommunikationswissenschaft “
Klappentext zu „Schlüsselwerke: Theorien (in) der Kommunikationswissenschaft “
Der Band gibt eine kompakte Übersicht zu zentralen Theorien (in) der Kommunikationswissenschaft. Insgesamt werden 28 Schlüsselwerke aus der Mikro-, Meso und Makro-Ebene vorgestellt. Ziel ist es, Studierende und Dozierende in den Stand zu versetzen, ein wesentliches Werk in dessen Kontext zu verstehen und in die jeweilige Fachdiskussion einzuordnen. Darüber hinaus wird in diesem Band die Frage diskutiert, welches analytische und empirische Potenzial von den "Klassikern" in Zeiten digitaler Kommunikation ausgeht.
Inhaltsverzeichnis zu „Schlüsselwerke: Theorien (in) der Kommunikationswissenschaft “
Einleitung.- Mikrotheorien.- Mesotheorien.- Makrotheorien.
Autoren-Porträt
Professor Dr. Ralf Spiller lehrt Medien- und Kommunikationsmanagement an der Hochschule Macromedia in Köln. Professor Dr. Christian Rudeloff lehrt Medien- und Kommunikationsmanagement an der Hochschule Macromedia in Hamburg.
Professor Dr. Thomas Döbler lehrt Medien- und Kommunikationsmanagement an der Hochschule Macromedia in Stuttgart.
Bibliographische Angaben
- 2022, 1. Aufl. 2022, XXV, 455 Seiten, 2 farbige Abbildungen, Maße: 14,8 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Ralf Spiller, Christian Rudeloff, Thomas Döbler
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658373539
- ISBN-13: 9783658373535
- Erscheinungsdatum: 15.11.2022
Kommentar zu "Schlüsselwerke: Theorien (in) der Kommunikationswissenschaft"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Schlüsselwerke: Theorien (in) der Kommunikationswissenschaft".
Kommentar verfassen