Revierbildung in Oligopolen - Eine experimentelle Untersuchung zur Bildung und Wirkung von Revieren
Dissertationsschrift
Thema dieser Arbeit ist die Bildung von Revieren, d.h. die Aufteilung von homogenen Kunden auf die Anbieter in einem experimentellen Oligopol-Kontraktmarkt. Es wird ein Revierindikator auf Basis der Kaufhistorie und fehlender Anbietergebote definiert....
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
32.90 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Revierbildung in Oligopolen - Eine experimentelle Untersuchung zur Bildung und Wirkung von Revieren “
Thema dieser Arbeit ist die Bildung von Revieren, d.h. die Aufteilung von homogenen Kunden auf die Anbieter in einem experimentellen Oligopol-Kontraktmarkt. Es wird ein Revierindikator auf Basis der Kaufhistorie und fehlender Anbietergebote definiert. Untersucht wird, inwiefern Revierbildung durch die Zeit, fehlende Kommunikationsmöglichkeit oder fehlende Angebotstransparenz beeinflusst wird sowie die Wirkung von Revieren auf die Transaktionspreise. This work focusses on the establishment of territories, i.e. the allocation of homogeneous customers among the suppliers in an experimental oligopoly contract market. A territory indicator is defined based on the purchase history and missing supplier offers. It is examined to what extent the establishment of territories is influenced by time, lack of communication or lack of offer transparency as well as the effect of territories on transaction prices.
Klappentext zu „Revierbildung in Oligopolen - Eine experimentelle Untersuchung zur Bildung und Wirkung von Revieren “
Thema dieser Arbeit ist die Bildung von Revieren, d.h. die Aufteilung von homogenen Kunden auf die Anbieter in einem experimentellen Oligopol-Kontraktmarkt. Es wird ein Revierindikator auf Basis der Kaufhistorie und fehlender Anbietergebote definiert. Untersucht wird, inwiefern Revierbildung durch die Zeit, fehlende Kommunikationsmöglichkeit oder fehlende Angebotstransparenz beeinflusst wird sowie die Wirkung von Revieren auf die Transaktionspreise. This work focusses on the establishment of territories, i.e. the allocation of homogeneous customers among the suppliers in an experimental oligopoly contract market. A territory indicator is defined based on the purchase history and missing supplier offers. It is examined to what extent the establishment of territories is influenced by time, lack of communication or lack of offer transparency as well as the effect of territories on transaction prices.
Bibliographische Angaben
- Autor: Alexander Kundorf
- 2020, 204 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 17 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: KIT Scientific Publishing
- ISBN-10: 3731509776
- ISBN-13: 9783731509776
Kommentar zu "Revierbildung in Oligopolen - Eine experimentelle Untersuchung zur Bildung und Wirkung von Revieren"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Revierbildung in Oligopolen - Eine experimentelle Untersuchung zur Bildung und Wirkung von Revieren".
Kommentar verfassen