Programmieren in der Grundschule
Systeme - Beispiele - Projektideen (3. und 4. Klasse)
Calliope, Scratch & Co.: So gelingt der Einstieg ins Coding und die Welt des Programmierens
Die Digitalisierung schreitet voran und somit werden auch Programmierfähigkeiten immer gefragter. Doch Sie müssen nicht in der Lage sein, komplexe...
Die Digitalisierung schreitet voran und somit werden auch Programmierfähigkeiten immer gefragter. Doch Sie müssen nicht in der Lage sein, komplexe...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
23.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Programmieren in der Grundschule “
Klappentext zu „Programmieren in der Grundschule “
Calliope, Scratch & Co.: So gelingt der Einstieg ins Coding und die Welt des ProgrammierensDie Digitalisierung schreitet voran und somit werden auch Programmierfähigkeiten immer gefragter. Doch Sie müssen nicht in der Lage sein, komplexe Computerprogramme zu entwickeln, mit Programmieren mit Grundschülern lernen Sie speziell für Kinder im Grundschulalter entwickelte Programmierumgebungen kennen. Hiermit können Sie Ihre Klasse kritisch mit den ersten Programmiererfahrungen spielen und experimentieren lassen.
Mit praktischen Anleitungen, vom Anschließen bis zur Inbetriebnahme des ersten Programms und den wichtigsten Vor- und Nachteilen der der Systeme werden mit Beispielen und vielen Bildern die unterschiedlichen Möglichkeiten und Bestandteile des einfachen Programmierens in Scratch, Nepo oder MakeCode erklärt.
Broschüre klebegebunden
Bibliographische Angaben
- Autor: Kolja Markwardt
- 2021, 64 Seiten, Maße: 20,7 x 29,7 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Scolix
- ISBN-10: 3403106152
- ISBN-13: 9783403106159
- Erscheinungsdatum: 05.02.2021
Kommentar zu "Programmieren in der Grundschule"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Programmieren in der Grundschule".
Kommentar verfassen