Preismanagement.
Einführung in Theorie und Praxis.
Das Buch zeigt systematisch einen mehrstufigen Ansatz für das preisliche Vorgehen in Theorie und Praxis auf. Neben der Analyse des Preisumfeldes und der Definition von Preiszielen liegt der Fokus auf Fragen des strategischen Preismanagements:...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
41.10 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Preismanagement. “
Das Buch zeigt systematisch einen mehrstufigen Ansatz für das preisliche Vorgehen in Theorie und Praxis auf. Neben der Analyse des Preisumfeldes und der Definition von Preiszielen liegt der Fokus auf Fragen des strategischen Preismanagements: Preispositionierung, Preisstrategien im PLZ, Preisfestsetzung, Preisdifferenzierung und Konditionengestaltung. Operative Pricinginstrumente sowie Aspekte der Preisdurchsetzung und des Preiscontrollings ergänzen diese strategischen Entscheidungen.
Klappentext zu „Preismanagement. “
»Principles of Price Management«: This book illustrates a systematic and comprehensive approach to make the right pricing decisions in theory and in the business world. Besides the analysis of the pricing environment and the definition of price goals the focus is on aspects of strategic price management: price positioning, generic new product pricing, price setting, price differentiation and arrangement of terms. Furthermore, short-term pricing measures, issues of price implementation and price controlling are also discussed.
Inhaltsverzeichnis zu „Preismanagement. “
A. Grundlagen des PreismanagementsEinleitung - Preis und Preismanagement - Besonderheiten und Bedeutung des Preismanagements
B. Entscheidungsorientiertes Preismanagement
Umfeldanalyse des Preismanagements - Ziele des Preismanagements - Strategisches Preismanagement - Operatives Preismanagement - Preisrealisierung - Preiscontrolling
C. Branchenspezifisches Preismanagement
Preismanagement des Handels - Preismanagement im Internet
Literatur- und Sachwortverzeichnis
Bibliographische Angaben
- Autor: Thorsten Schaper
- 2023, 4., überarb. Aufl., 168 Seiten, 39 Schwarz-Weiß-Abbildungen, 39 Abbildungen, Maße: 15,4 x 23,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Duncker & Humblot
- ISBN-10: 3428188543
- ISBN-13: 9783428188543
- Erscheinungsdatum: 08.06.2023
Kommentar zu "Preismanagement."
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Preismanagement.".
Kommentar verfassen