Podcasts im Journalismus
Eine Einführung für die Praxis
Mit diesem Band erhalten Ein- und Umsteiger praktische Tipps und theoretisches Hintergrundwissen zum Trendmedium Podcasting. Egal ob Grundlagen, technische Tools oder Tipps zum passenden redaktionellen Konzept - das Buch gibt Journalistinnen und...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
28.78 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Podcasts im Journalismus “
Klappentext zu „Podcasts im Journalismus “
Mit diesem Band erhalten Ein- und Umsteiger praktische Tipps und theoretisches Hintergrundwissen zum Trendmedium Podcasting. Egal ob Grundlagen, technische Tools oder Tipps zum passenden redaktionellen Konzept - das Buch gibt Journalistinnen und Journalisten sichere Orientierung auf dem Weg zur ersten eigenen Sendung.
Inhaltsverzeichnis zu „Podcasts im Journalismus “
Einleitung. Warum Podcasting?.- Grundlagen.- Podcast-Formate.- Storytelling im Podcast.- Konzeption von Podcasts.- Storytelling im Podcast.- Strategien und Erlösmodelle.- Technische Ausrüstung für die Audioaufnahme.- Moderieren und Sprechen vor dem Mikrofon.- Postproduktion und Audioschnitt.- Podcasting und Medienrecht.- Verbreitung und Marketing.- Tipps aus der Praxis: Do´s and Dont´s.- Literaturangaben.
Autoren-Porträt von Philipp Eins
Philipp Eins ist freier Journalist, Podcast und Video Producer sowie Konzepter und Trainer für digitale Formate (Kling Klang Hörbildbüro).
Bibliographische Angaben
- Autor: Philipp Eins
- 2022, 1. Aufl. 2022, IX, 195 Seiten, 33 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658342684
- ISBN-13: 9783658342685
- Erscheinungsdatum: 26.09.2022
Kommentar zu "Podcasts im Journalismus"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Podcasts im Journalismus".
Kommentar verfassen