Pitch!
Erfolgreich zum Auftrag
Ausschreibungen gewinnen auf allen Ebenen der Wirtschaft als Instrument der wettbewerbsbasierten Preisermittlung an Bedeutung. Gerade in den gegenwärtigen Zeiten, in denen der Investitionsbedarf hoch, die zu vergebenden Budgets jedoch gering sind, sollen...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
18.40 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Pitch! “
Klappentext zu „Pitch! “
Ausschreibungen gewinnen auf allen Ebenen der Wirtschaft als Instrument der wettbewerbsbasierten Preisermittlung an Bedeutung. Gerade in den gegenwärtigen Zeiten, in denen der Investitionsbedarf hoch, die zu vergebenden Budgets jedoch gering sind, sollen sie den wirtschaftlichen Ansprüchen der Gerechtigkeit und Transparenz in der Auftragsvergabe Rechnung tragen.Es stellt sich daher die alles entscheidende Frage: Wie kann ein Unternehmen sich und sein Produkt so darstellen, dass es aus der Masse von Konkurrenzangeboten herausragt? An der erfolgreichen Umsetzung dieser Frage hängt mehr als sportlicher Ehrgeiz, schließlich bestimmt der Sieg bei Ausschreibungen auf Dauer über das Renommé und Überleben des pitchenden Unternehmens. Es kann nur einer gewinnen; der Zweite bekommt keinen Trostpreis.Für alle Stufen des Pitching-Prozesses bietet Kean entscheidende Tipps, die den Erfolg ausmachen.
Inhaltsverzeichnis zu „Pitch! “
InhaltVorwort: Worum geht es?Erster Teil: Der falsche Weg1. Sieg knapp verfehlt2. Viel Lärm um nichts?3. Der Weg zum Ziel: Faulheit siegt4. Zur Sache, Schätzchen!5. Alle Amateure, Hände hoch6. Olympisches Gold7. Was Kunden wollen8. Sieben gute Ausreden für VerliererZweiter Teil: Der richtige Weg9. Elemente erfolgreicher Präsentationen10. Organisation11. Kundenkenntnis12. Die Problemlösung13. Preisgestaltung14. Übung, Übung, Übung15. Dramaturgie16. Impulse17. FeedbackDritter Teil: Besondere Fähigkeiten18. Eine andere Welt - Präsentationen auf internationalem Parkett19. Ausschreibungen der öffentlichen Hand20. Überzeugende AusschreibungsunterlagenVierter Teil: Die Strategie - Schritt für Schritt21. Top-Tipps22. Checkliste für Powerpräsentationen23. Kunden-Checkliste: Decken Sie alle relevanten Punkte ab24. Der größte Präsentationschampion aller ZeitenFünfter Teil: "To do"-Listen: Schnelle Orientierungshilfen für Präsentationen
Autoren-Porträt von David Kean
David Kean hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Beratung von großen multinationalen Unternehmen und Organisationen wie z. B. McDonalds, British Airways, Canon, General Motors und BNP Paribas. 2007 war er Mitbegründer der Beratungsfirma The Caffeine Partnership, erhielt aber schon im Jahre 2000 die Auszeichnung als most valuable new business specialist in the UK des Campaign magazine.
Bibliographische Angaben
- Autor: David Kean
- 2009, 1. Auflage, 153 Seiten, 6 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 14,3 x 21,6 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Übersetzer: Ursula Bischoff
- Verlag: Wiley-VCH
- ISBN-10: 3527504885
- ISBN-13: 9783527504886
- Erscheinungsdatum: 07.10.2009
Pressezitat
"...Das ist prägnant und kurzweilig formuliert und damit auch eine schnelle Hilfe, wenn der Pitch-Termin näher rückt. Und wer nicht in der kreativen Werbung arbeitet, hat auch etwas davon - viele Hinweise gelten natürlich für jede Art der Präsentation."(kressreport, 19.02.10)"... Mit zahlreichen Tipps, Checklisten und kurzweiligen Anekdoten zeichnet das knappe Büchlein den Weg zum Profi-Pitcher. Schnell wird klar, dass nur der disziplinierte Einsatz des ganzen Teams zum Auftrag führt. Und dass psychologische Tricks zum Handwerk gehören. getAbstract empfiehlt das Buch allen Unternehmern, die ihre Dienstleistung regelmäßig potenziellen Auftraggebern anpreisen - nicht nur in der Werbung."NZZ Online (18.01.2010)"... Ein hervorragender Leitfaden, der auf das Wesentliche fokussiert."Business bestseller (2010; Nr.49)
Kommentar zu "Pitch!"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Pitch!".
Kommentar verfassen