Nachhaltiges Entscheiden
Beiträge zum multiperspektivischen Performancemanagement von Wertschöpfungsprozessen
Ein renommierter Expertenkreis aus Kolleginnen und Kollegen untermauert in dieser Festschrift zum 65. Geburtstag von Prof. Dr. Harald Dyckhoff die große Relevanz der von ihm bearbeiteten Forschungsthemen und diesbezüglicher Erkenntnisse. Die Beiträge folgen...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
113.07 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Nachhaltiges Entscheiden “
Klappentext zu „Nachhaltiges Entscheiden “
Ein renommierter Expertenkreis aus Kolleginnen und Kollegen untermauert in dieser Festschrift zum 65. Geburtstag von Prof. Dr. Harald Dyckhoff die große Relevanz der von ihm bearbeiteten Forschungsthemen und diesbezüglicher Erkenntnisse. Die Beiträge folgen seiner multiperspektivischen, theoriegestützten Herangehensweise und fokussieren u. a. Fragen des Nachhaltigkeitsmanagements. Weitere Analysegegenstände sind die Neukonzeption der Produktionstheorie, die entscheidungstheoretische Durchdringung des Controllings und der Performancemessung sowie die Optimierung von (Closed Loop) Supply Chains.
Inhaltsverzeichnis zu „Nachhaltiges Entscheiden “
Unternehmenstheorie auf dem Weg zur Nachhaltigkeit.- Weiterentwicklungen der Produktionstheorie.- Controlling als Effektivitäts- und Effizienzsicherung.- Netzwerke und Kreislaufwirtschaft. Autoren-Porträt
Prof.Dr. Heinz Ahn ist Leiter des Instituts für Controlling und Unternehmensrechnungan der Technischen Universität Braunschweig.Dr.Marcel Clermont ist Akademischer Rat am Lehrstuhl für Unternehmenstheorie derRWTH Aachen University.Prof. Dr. Rainer Souren ist Leiter des Fachgebiets NachhaltigeProduktionswirtschaft und Logistik der Technischen Universität Ilmenau.Bibliographische Angaben
- 2016, 1. Aufl., XI, 660 Seiten, 660 farbige Abbildungen, Maße: 17,3 x 24,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Heinz Ahn, Marcel Clermont, Rainer Souren
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658125055
- ISBN-13: 9783658125059
- Erscheinungsdatum: 22.02.2016
Kommentar zu "Nachhaltiges Entscheiden"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Nachhaltiges Entscheiden".
Kommentar verfassen