Montage strategisch ausrichten - Praxisbeispiele marktorientierter Prozesse und Strukturen
Um nachhaltige Rationalisierungseffekte realisieren zu können, darf die Montage nicht isoliert reorganisiert werden. Im vorliegenden Buch wird eine ganzheitliche Vorgehensweise zur marktorientierten Ausrichtung der Montage vorgestellt. Es wird beschrieben,...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
79.15 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Montage strategisch ausrichten - Praxisbeispiele marktorientierter Prozesse und Strukturen “
Klappentext zu „Montage strategisch ausrichten - Praxisbeispiele marktorientierter Prozesse und Strukturen “
Um nachhaltige Rationalisierungseffekte realisieren zu können, darf die Montage nicht isoliert reorganisiert werden. Im vorliegenden Buch wird eine ganzheitliche Vorgehensweise zur marktorientierten Ausrichtung der Montage vorgestellt. Es wird beschrieben, wie die Montageprozesse systematisch auf die Wettbewerbs- und Produktstrategie eines Unternehmens abgestimmt werden können. Dabei werden unterschiedliche Aspekte wie Montagetechnik, Logistik, Arbeitsorganisation und Mitarbeiterqualifikation berücksichtigt.
Inhaltsverzeichnis zu „Montage strategisch ausrichten - Praxisbeispiele marktorientierter Prozesse und Strukturen “
Teil I: Montage strategisch gestalten - Integration von Markt- und Montagestrategie.- Teil II: Qualifizierung und flexible Arbeitsorganisation für die wandlungsfähige Montage.- Teil III: Robuste Logistikprozesse in der Montage gestalten.- Teil IV: Konzeption und Gestaltung hochflexibler Montagesysteme.- Teil V: Prozessorientierte Wertschöpfungskette.- Schlusswort.- Kurzportraits der Autoren.- Kurzportraits der beteiligten Partner.-
Autoren-Porträt
Dr. Hans-Joachim Gergs, Soziologe, ist als Organisations- und Personalentwickler bei der ffw GmbH in Nürnberg tätig. Wissenschaftliche Arbeitsschwerpunkte: Managementforschung, Wirtschaftssoziologie und Organisationstheorie.
Bibliographische Angaben
- 2012, Softcover reprint of the original 1st ed. 2004, XI, 310 Seiten, Maße: 15,5 x 23,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Klaus Feldmann, Hans-Joachim Gergs, Stefan Slama, Ulrike Wirth
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3642622739
- ISBN-13: 9783642622731
Kommentar zu "Montage strategisch ausrichten - Praxisbeispiele marktorientierter Prozesse und Strukturen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Montage strategisch ausrichten - Praxisbeispiele marktorientierter Prozesse und Strukturen".
Kommentar verfassen