Mitarbeiterloyalität
Interkultureller Vergleich von europäischen und ostasiatischen Ansätzen
Dieses Buch zielt darauf ab, ein tieferes Verständnis des Konzepts und der negativen Folgen von Mitarbeiterbindung zu vermitteln, indem es Mitarbeiter in Organisationen und die OB-Theorie berücksichtigt und die Erfahrungen von Mitarbeitern in europäischen...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
71.95 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Mitarbeiterloyalität “
Klappentext zu „Mitarbeiterloyalität “
Dieses Buch zielt darauf ab, ein tieferes Verständnis des Konzepts und der negativen Folgen von Mitarbeiterbindung zu vermitteln, indem es Mitarbeiter in Organisationen und die OB-Theorie berücksichtigt und die Erfahrungen von Mitarbeitern in europäischen und ostasiatischen Kulturen vergleicht. Durch eine internationale Analyse der Mitarbeiterbindung in der Dienstleistungsbranche unterstreicht der Autor die Bedeutung dieses hochrelevanten, aber oft übersehenen Themas für die Lösung praktischer Probleme wie Konfliktlösung, Mitarbeiterbindung, Dienstleistungsmentalität und Arbeitsaufwand. Ausgehend von einer klaren Definition und Bewertung des Konzepts der Mitarbeiterbindung untersucht dieses Buch die bedeutsamen theoretischen und praktischen Implikationen der Ansichten der Mitarbeiter über die Organisation, die Arbeitsgruppe und den Vorgesetzten.Inhaltsverzeichnis zu „Mitarbeiterloyalität “
Kapitel 1. Einführung.- Kapitel 2. Mitarbeiter in Organisationen.- Kapitel 3. Das Konzept der Mitarbeiterbindung.- Kapitel 4. Ergebnisse der Mitarbeiterbindung.- Kapitel 5. Mitarbeiterloyalität im interkulturellen Vergleich.- Kapitel 6. Empirische Untersuchung der Mitarbeiterbindung.- Kapitel 7. Ergebnisse.- Kapitel 8. Diskussion.- Kapitel 9. Schlussfolgerung.Autoren-Porträt von Stephan Meschke
Dr. Stephan Meschke hat an der Technischen Universität Bergakademie Freiberg in Deutschland promoviert und ein Diplom in Wirtschaftswissenschaften erworben. Seine multidisziplinären Arbeiten bewegen sich stets an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Wirtschaft. Daher reichen seine Veröffentlichungen von Management und Forschungskooperationen über Energiewende und -wahrnehmung bis hin zur Kommerzialisierung der Blauen Biotechnologie. Dr. Meschke verfügt über mehrjährige Erfahrung als Koordinator einer Forschungstransferabteilung, als Gründer von wissenschaftlichen Spin-offs und als Trainer für Managemententwicklung.Bibliographische Angaben
- Autor: Stephan Meschke
- 2023, 1. Aufl. 2023, XVII, 229 Seiten, 36 Abbildungen, Maße: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3031241266
- ISBN-13: 9783031241260
- Erscheinungsdatum: 24.04.2023
Kommentar zu "Mitarbeiterloyalität"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Mitarbeiterloyalität".
Kommentar verfassen