Medienentwicklung im Wandel
Medienentwicklung liegt nicht mehr allein in den Händen professioneller Medienproduzenten. Nutzer digitaler Netzwerkmedien können die Linearität der medialen Kommunikation aufbrechen und mediale Prozesse der Produktion, Verteilung und Vernetzung selbst...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
25.65 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Medienentwicklung im Wandel “
Klappentext zu „Medienentwicklung im Wandel “
Medienentwicklung liegt nicht mehr allein in den Händen professioneller Medienproduzenten. Nutzer digitaler Netzwerkmedien können die Linearität der medialen Kommunikation aufbrechen und mediale Prozesse der Produktion, Verteilung und Vernetzung selbst organisieren. Erstmalig haben gewöhnliche Leute nicht mehr nur Einfluss auf die Wahrnehmung und Nutzung von medialer Kommunikation. Weil sie immer häufiger auch produzieren und verteilen, wird die Entwicklung von Medien ein alltägliches Handeln. Auswirkungen hat dies nicht nur für ehemalige (Nur-)"Nutzer", sondern auch für "klassische" Medienentwickler, Medienunternehmen und -organisationen sowie die Politik. Der Band reflektiert und diskutiert die neuen Möglichkeiten, und wie sie die Grundlagen und Voraussetzungen der Entwicklung von Medien grundlegend verändert haben, auf empirischer und konzeptioneller Ebene.
Inhaltsverzeichnis zu „Medienentwicklung im Wandel “
Medienentwicklung im Wandel historisch: Was hat die Entwicklung von Medien verändert?.- Medienentwicklung im Wandel analytisch: Was charakterisiert die Entwicklung von Medien?.- Medienentwicklung im Wandel konzeptuell: Was treibt/charakterisiert die Entwicklung von Medien?.
Autoren-Porträt
Catherina Dürrenberg ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover. Carsten Winter ist Universitätsprofessor für Medien- und Musikmanagement am Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover.
Bibliographische Angaben
- 2024, 1. Aufl. 2024, 240 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Catherina Dürrenberg, Carsten Winter
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 3531193295
- ISBN-13: 9783531193298
Kommentar zu "Medienentwicklung im Wandel"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Medienentwicklung im Wandel".
Kommentar verfassen