Management- und Beratungstechnologien im Überblick
Technologien zur Information, Analyse und Zielsetzung
Dieses essential befasst sich mit den Beratungstechnologien, die in den ersten beiden Phasen eines Beratungsprozesses zum Einsatz kommen: der Informationsphase (auch: Akquisitionsphase) und der Analysephase. Dirk Lippold beschreibt die Technologien für...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
15.41 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Management- und Beratungstechnologien im Überblick “
Klappentext zu „Management- und Beratungstechnologien im Überblick “
Dieses essential befasst sich mit den Beratungstechnologien, die in den ersten beiden Phasen eines Beratungsprozesses zum Einsatz kommen: der Informationsphase (auch: Akquisitionsphase) und der Analysephase. Dirk Lippold beschreibt die Technologien für diesen wichtigen Kernbereich der Beratung am Beispiel eines idealtypischen Beratungsprojekts. Im Mittelpunkt stehen dabei die Hilfsmittel und Werkzeuge (Tools) zur Informationsbeschaffung und -aufbereitung, zur Umwelt-, Wettbewerbs- und Unternehmensanalyse sowie zur Zielformulierung und Problemstrukturierung. Der Leser erhält auf diese Weise einen Überblick über die Methoden, Konzepte und Produkte, die einem Berater zur Verfügung stehen.
Inhaltsverzeichnis zu „Management- und Beratungstechnologien im Überblick “
Begriffliche und sachlich-systematische Grundlegung.- Beratungstechnologien zur Informationsbeschaffung und -aufbereitung.- Beratungstechnologien zur Analyse und Zielsetzung. Autoren-Porträt von Dirk Lippold
Prof. Dr. Dirk Lippold war über drei Jahrzehnte in der Software- und Beratungsbranche tätig, zuletzt als Deutschland-Geschäftsführer einer großen internationalen Unternehmensberatung. Er ist Gastprofessor an der Humboldt-Universität zu Berlin und lehrt darüber hinaus an verschiedenen Privathochschulen in MBA-, Master- und Bachelor-Studiengängen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Dirk Lippold
- 2016, 1. Aufl., VIII, 56 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658123109
- ISBN-13: 9783658123109
- Erscheinungsdatum: 18.01.2016
Kommentar zu "Management- und Beratungstechnologien im Überblick"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Management- und Beratungstechnologien im Überblick".
Kommentar verfassen