Leseverständnis und Lesekompetenz
Grundlagen - Diagnostik - Förderung
Die Schriftsprache ist eine der faszinierendsten Errungenschaften der Menschheit. Der Prozess des Verstehens beim Lesen ist sehr komplex und wird von vielen Einflussfaktoren bestimmt. Im Buch werden diese Faktoren, ihre Entwicklung und ihr Zusammenspiel...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
24.70 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Leseverständnis und Lesekompetenz “
Klappentext zu „Leseverständnis und Lesekompetenz “
Die Schriftsprache ist eine der faszinierendsten Errungenschaften der Menschheit. Der Prozess des Verstehens beim Lesen ist sehr komplex und wird von vielen Einflussfaktoren bestimmt. Im Buch werden diese Faktoren, ihre Entwicklung und ihr Zusammenspiel systematisch erarbeitet. Hierdurch eröffnet sich eine Perspektive auf die Frage, an welchen Punkten Diagnostik und Förderung ansetzen können. Dieses Buch bietet dem Leser einen Einblick in Theorien und Modelle und zeigt aktuelle Forschungsergebnisse und die Entwicklung im deutschsprachigen Raum seit der ersten PISA-Untersuchung auf. Darüber hinaus beleuchtet es die Frage, wo die besonderen Bedürfnisse schwacher Leser liegen, schildert Diagnosemöglichkeiten und geht auf systematische und evidenzbasierte Fördermöglichkeiten ein.
Autoren-Porträt von Wolfgang Lenhard
Prof. Dr. Wolfgang Lenhard ist im Bereich der Pädagogischen Psychologie der Universität Würzburg im Rahmen von Diagnostik und Förderung schulischer Leistungen tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Wolfgang Lenhard
- 2019, 2., aktualis. Aufl., 172 Seiten, 23 Abbildungen, Maße: 15,7 x 23,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Andreas Gold, Cornelia Rosebrock, Renate Valtin, Rose Vogel
- Verlag: Kohlhammer
- ISBN-10: 317035017X
- ISBN-13: 9783170350175
- Erscheinungsdatum: 24.05.2019
Kommentar zu "Leseverständnis und Lesekompetenz"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Leseverständnis und Lesekompetenz".
Kommentar verfassen