Lesemotivation in der Grundschule
Empirische Befunde und Modelle für den Unterricht
Zentrale Befunde der Erfurter Studie über die Möglichkeiten und Grenzen schulischer Einflussnahme auf die Entwicklung von Lesemotivation im Grundschulalter werden hier dargestellt. In einer Fülle von Unterrichtsversuchen wurden verschiedene Möglichkeiten...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lesemotivation in der Grundschule “
Klappentext zu „Lesemotivation in der Grundschule “
Zentrale Befunde der Erfurter Studie über die Möglichkeiten und Grenzen schulischer Einflussnahme auf die Entwicklung von Lesemotivation im Grundschulalter werden hier dargestellt. In einer Fülle von Unterrichtsversuchen wurden verschiedene Möglichkeiten zur Entwicklung von Lesemotivation an unterschiedlichen literarischen Beispielen sowie im Medienkontext erprobt.
Inhaltsverzeichnis zu „Lesemotivation in der Grundschule “
Aus dem Inhalt:Teil I Aufgaben und Ziele des Lese- und Literaturunterrichts in der Grundschule. Literaturdidaktische Positionen und Lehrplaninhalte
Teil II Empirische Untersuchung: "Die Entwicklung von Lesemotivation bei Grundschülern. Möglichkeiten und Grenzen schulischer Einflussnahme"
Teil III Konsequenzen für den Lese- und Literaturunterricht in der Grundschule an praktischen Beispielen
Autoren-Porträt von Karin Richter, Monika Plath
Monika Plath, Jg. 1957, Dr. paed., ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät der Uni Erfurt. Karin Richter, Jg. 1943, Dr. phil., ist Professorin für literarische Erziehung / Kinder- und Jugendliteratur an der Erziehungswissenschaftliche Fakultät der Uni Erfurt.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Karin Richter , Monika Plath
- 2012, 3. Auflage, 231 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 15,1 x 23,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Beltz Juventa
- ISBN-10: 3779913372
- ISBN-13: 9783779913375
- Erscheinungsdatum: 16.04.2012
Kommentar zu "Lesemotivation in der Grundschule"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lesemotivation in der Grundschule".
Kommentar verfassen