Lehrkräftefortbildung in Deutschland
Bestandsaufnahme und Orientierung. Ein Projekt des Deutschen Vereins zur Förderung der Lehrerinnen- und Lehrerfortbildung e.V. (DVLfB)
Wie Lehrkräfte lernen
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lehrkräftefortbildung in Deutschland “
Wie Lehrkräfte lernen
Klappentext zu „Lehrkräftefortbildung in Deutschland “
Was das Lernen der Lehrerinnen und Lehrer betrifft, steht in Deutschland traditionell fast ausschließlich die Lehrerausbildung im öffentlichen Interesse.Die vorliegende Studie liefert erstmals eine fundierte Bestandsaufnahme der staatlichen Lehrerfortbildung: die genaue Darstellung der ministeriellen Auftragslagen in den 16 Bundesländern, die Analyse aktueller Studien zu den derzeitigen Fortbildungsschwerpunkten, die Fragen nach dem Monitoring und den Merkmalen wirkungsvoller Fortbildungen sowie zum sperrigen Thema der staatlichen Ressourcen.Die Ergebnisse sind ernüchternd, können aber Grundlage einer faktenbasierten Diskussion sein mit der Intention, das Unterstützungssystem für Lehrkräfte und Schulen zu stärken und weiter zu entwickeln.
Autoren-Porträt
Peter Daschner, Jg. 1944, Landesschulrat bei der Behörde für Schule, Jugend und Berufsbildung in Hamburg.
Bibliographische Angaben
- 2019, 232 Seiten, Maße: 21,2 x 29,9 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Peter Daschner, Rolf Hanisch
- Verlag: Beltz Juventa
- ISBN-10: 3779960958
- ISBN-13: 9783779960959
- Erscheinungsdatum: 11.03.2019
Kommentar zu "Lehrkräftefortbildung in Deutschland"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lehrkräftefortbildung in Deutschland".
Kommentar verfassen