Ländermarktspezifische Timingstrategien und internationale Wettbewerbsstrategien
Internationaler Wettbewerb ist heutzutage eher der Normalfall als eine Ausnahmeerscheinung für viele Unternehmen. Um unter den verscharften Wettbewerbsbedingungen langfristig überleben zu konnen, bedarf es von Unternehmensseite der Genese adaquater...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
77.09 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Ländermarktspezifische Timingstrategien und internationale Wettbewerbsstrategien “
Klappentext zu „Ländermarktspezifische Timingstrategien und internationale Wettbewerbsstrategien “
Internationaler Wettbewerb ist heutzutage eher der Normalfall als eine Ausnahmeerscheinung für viele Unternehmen. Um unter den verscharften Wettbewerbsbedingungen langfristig überleben zu konnen, bedarf es von Unternehmensseite der Genese adaquater internationaler strategischer Verhaltensweisen. Alexander Upitz verfolgt die Fragestellung, über welche internationalen Wettbewerbsstrategien Pioniere und Follower zum jeweiligen Markteintrittszeitpunkt in Auslandsmärkte eintreten. Aufgrund des geringen Forschungsstandes reflektiert der Autor die bestehende Literatur umfassend und kritisch. Im Besonderen stellt er die heterogenen Forschungsansätze zur Abgrenzungskontroverse detailliert gegenüber. Über die Modellierung von Pionier- und Followermerkmalen sowie ihrer unterschiedlichen externen Wettbewerbssituationen werden Implikationen für das strategische Verhalten abgeleitet. Als Ergebnis erklärt der Autor mittels eines differenzierten Bezugsrahmens Gemeinsamkeiten und Unterschiede internationaler Wettbewerbsstrategien von Pionieren und Followern in Auslandsmärkten.Inhaltsverzeichnis zu „Ländermarktspezifische Timingstrategien und internationale Wettbewerbsstrategien “
Internationalisierung.- Ländermarktspezifische Timingstrategien.- Internationaler Wettbewerb.- Internationale Wettbewerbsstrategien von Pionieren und Followern.
Autoren-Porträt von Alexander Upitz
Alexander Upitz war wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Organisation & Planung an der Universität Duisburg-Essen und ist zurzeit als Projektleiter bei einer internationalen Managementberatung tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Alexander Upitz
- 2012, XVIII, 431 Seiten, 77 Abbildungen, Maße: 15,3 x 21,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 365801153X
- ISBN-13: 9783658011536
Kommentar zu "Ländermarktspezifische Timingstrategien und internationale Wettbewerbsstrategien"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Ländermarktspezifische Timingstrategien und internationale Wettbewerbsstrategien".
Kommentar verfassen