Kundenzufriedenheit, Kundenbegeisterung und Kundenpreisverhalten
Empirische Studien zur Untersuchung der Wirkungszusammenhänge
Kathrin Bösener untersucht mit Hilfe mehrerer Experimente sowie einer quantitativen Kundenbefragung, wie sich Kundenzufriedenheit und Kundenbegeisterung auf die Bereitschaft des Kunden, mehr als den bislang entrichteten Kaufpreis zu zahlen, auswirken. Die...
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Kundenzufriedenheit, Kundenbegeisterung und Kundenpreisverhalten “
Klappentext zu „Kundenzufriedenheit, Kundenbegeisterung und Kundenpreisverhalten “
Kathrin Bösener untersucht mit Hilfe mehrerer Experimente sowie einer quantitativen Kundenbefragung, wie sich Kundenzufriedenheit und Kundenbegeisterung auf die Bereitschaft des Kunden, mehr als den bislang entrichteten Kaufpreis zu zahlen, auswirken. Die Ergebnisse zeigen, dass die Wirkung der Kundenzufriedenheit je nach zugrunde gelegtem Typ der Zufriedenheit variiert. Die Kundenbegeisterung wiederum entfaltet in Kombination mit erlebter Zufriedenheit eine positive Wirkung auf das Preisverhalten des Kunden.
Inhaltsverzeichnis zu „Kundenzufriedenheit, Kundenbegeisterung und Kundenpreisverhalten “
VerhaltenswissenschaftlichePreisforschung.- Wirkung vonKundenzufriedenheit und Kundenbegeisterung auf das Kundenpreisverhalten.- Theoriekognitiver Dissonanz, Equity Theorie und Theorie des wahrgenommenen Risikos.
Autoren-Porträt von Kathrin Bösener
Kathrin Bösener ist wissenschaftliche Mitarbeiterin bei Prof. Dr. Stefan Roth am Lehrstuhl für Marketing an der Technischen Universität Kaiserslautern.
Bibliographische Angaben
- Autor: Kathrin Bösener
- 2015, XXI, 316 Seiten, 31 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658082739
- ISBN-13: 9783658082734
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