Kompetenzorientierung im Philosophie- und Ethikunterricht, m. CD-ROM
Entwicklung eines Kompetenzmodells für die Fächergruppe Philosophie, Praktische Philosophie, Ethik, Werte und Normen, LER. Diss.
Warum sollte Kompetenzorientierung im Unterricht der Fächergruppe Philosophie/Ethik eine Rolle spielen? Wie kann sie gelingen? Der Band gibt Antworten auf diese Fragen. Vor dem Hintergrund von Lehrplananalysen, der einschlägigen fachdidaktischen Literatur...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
25.60 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kompetenzorientierung im Philosophie- und Ethikunterricht, m. CD-ROM “
Klappentext zu „Kompetenzorientierung im Philosophie- und Ethikunterricht, m. CD-ROM “
Warum sollte Kompetenzorientierung im Unterricht der Fächergruppe Philosophie/Ethik eine Rolle spielen? Wie kann sie gelingen? Der Band gibt Antworten auf diese Fragen. Vor dem Hintergrund von Lehrplananalysen, der einschlägigen fachdidaktischen Literatur und einer bundesweiten Expertenbefragung wird ein Kompetenzmodell mit gestuften Kompetenzrastern entwickelt, das zur Steuerung, Planung und Evaluation schulischer Lernprozesse dienen kann. Die Darstellungen der Kompetenzen und die Beispielaufgaben zeigen, wie sich Kompetenzorientierung im Unterricht der Fächergruppe implementieren lässt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Anita Rösch
- 2009, 342 Seiten, 42 Abbildungen, Maße: 14,9 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: LIT Verlag
- ISBN-10: 3643900074
- ISBN-13: 9783643900074
- Erscheinungsdatum: 06.06.2011
Kommentar zu "Kompetenzorientierung im Philosophie- und Ethikunterricht, m. CD-ROM"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kompetenzorientierung im Philosophie- und Ethikunterricht, m. CD-ROM".
Kommentar verfassen