Kompetenzorientiert prüfen und bewerten an Universitäten
Didaktische Grundannahmen, rechtliche Rahmenbedingungen und praktische Handlungsempfehlungen
Prüfungen sind ein Kernstück akademischer Ausbildungen. Sie zeigen die erworbenen Kompetenzen, reihen die Studierenden nach Leistungen und sind für jede Studiengangsorganisation unerlässlicher Bestandteil der Studienplanung. Dieser zentralen Bedeutung...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
18.50 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kompetenzorientiert prüfen und bewerten an Universitäten “
Klappentext zu „Kompetenzorientiert prüfen und bewerten an Universitäten “
Prüfungen sind ein Kernstück akademischer Ausbildungen. Sie zeigen die erworbenen Kompetenzen, reihen die Studierenden nach Leistungen und sind für jede Studiengangsorganisation unerlässlicher Bestandteil der Studienplanung. Dieser zentralen Bedeutung akademischer Prüfungen steht ein eklatanter Mangel an Fachliteratur zur Konzeption, Durchführung und Bewertung der Prüfungsformate gegenüber, die im Hochschulalltag aufzufinden oder denkbar sind. Genau diese Lücke soll dieses Buch schließen.
Autoren-Porträt
Dr. Susanne Frölich-Steffen,Freie Trainerin, ZornedingDr. Hendrik den Ouden,Zentrum für Hochschuldidaktik, Universität zu Köln
Dr. Ursula Gießmann, Zentrum für Hochschuldidaktik, Universität zu Köln
Bibliographische Angaben
- 150 Seiten, Maße: 15,2 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Hendrik den Ouden, Susanne Frölich-Steffen, Ursula Gießmann
- Verlag: Verlag Barbara Budrich
- ISBN-10: 3847422944
- ISBN-13: 9783847422945
- Erscheinungsdatum: 26.03.2019
Kommentar zu "Kompetenzorientiert prüfen und bewerten an Universitäten"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kompetenzorientiert prüfen und bewerten an Universitäten".
Kommentar verfassen