Kompetenzen - Themen - Training / Kompetenzen - Themen - Training: Arbeitsbuch für den Deutschunterricht in der SII
Arbeitsbuch für die Einführungsphase
Kompetenzen - Themen - Training Einführungsphase ist das umfassende Arbeitsbuch für Schülerinnen und Schüler in der Einführungsphase der Sekundarstufe II. Es beinhaltet sechs praxis- und schülernahe Unterrichtsvorhaben, die jeweils einen...
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kompetenzen - Themen - Training / Kompetenzen - Themen - Training: Arbeitsbuch für den Deutschunterricht in der SII “
Kompetenzen - Themen - Training Einführungsphase ist das umfassende Arbeitsbuch für Schülerinnen und Schüler in der Einführungsphase der Sekundarstufe II. Es beinhaltet sechs praxis- und schülernahe Unterrichtsvorhaben, die jeweils einen kompetenzorientierten, einen thematischen und einen Trainingsteil miteinander verknüpfen.
Konzept des Arbeitsbuches
- sechs handhabbare und praxisorientierte Unterrichtsvorhaben
- Verknüpfung eines kompetenzorientierten und thematischen Schwerpunkts
- abschließend in jedem Kapitel Trainingsangebot für Klausuren und Prüfungen: Leistungsüberprüfung mit exemplarischer Lösung in Form eines Erwartungshorizontes zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Lernen
- Kompetenz-Kasten zu Kapitelbeginn : „In diesem Kapitel lernen Sie, …“
- Kompetenz-Kasten zu Beginn der Unterkapitel: „Was kann ich nach der Bearbeitung dieses Unterkapitels?“
- Wahlaufgaben zur Differenzierung
- Reflexionsaufgaben am Ende eines jeden Unterkapitels zur Feststellung des individuellen Lern- bzw. Kompetenzzuwachses
- Info-Kästen für Fachbegriffe und Fachmethodenen, einen thematischen und einen Trainingsteil miteinander verknüpfen.
Konzept des Arbeitsbuches
- sechs handhabbare und praxisorientierte Unterrichtsvorhaben
- Verknüpfung eines kompetenzorientierten und thematischen Schwerpunkts
- abschließend in jedem Kapitel Trainingsangebot für Klausuren und Prüfungen: Leistungsüberprüfung mit exemplarischer Lösung in Form eines Erwartungshorizontes zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Lernen
- Kompetenz-Kasten zu Kapitelbeginn : „In diesem Kapitel lernen Sie, …“
- Kompetenz-Kasten zu Beginn der Unterkapitel: „Was kann ich nach der Bearbeitung dieses Unterkapi
Konzept des Arbeitsbuches
- sechs handhabbare und praxisorientierte Unterrichtsvorhaben
- Verknüpfung eines kompetenzorientierten und thematischen Schwerpunkts
- abschließend in jedem Kapitel Trainingsangebot für Klausuren und Prüfungen: Leistungsüberprüfung mit exemplarischer Lösung in Form eines Erwartungshorizontes zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Lernen
- Kompetenz-Kasten zu Kapitelbeginn : „In diesem Kapitel lernen Sie, …“
- Kompetenz-Kasten zu Beginn der Unterkapitel: „Was kann ich nach der Bearbeitung dieses Unterkapitels?“
- Wahlaufgaben zur Differenzierung
- Reflexionsaufgaben am Ende eines jeden Unterkapitels zur Feststellung des individuellen Lern- bzw. Kompetenzzuwachses
- Info-Kästen für Fachbegriffe und Fachmethodenen, einen thematischen und einen Trainingsteil miteinander verknüpfen.
Konzept des Arbeitsbuches
- sechs handhabbare und praxisorientierte Unterrichtsvorhaben
- Verknüpfung eines kompetenzorientierten und thematischen Schwerpunkts
- abschließend in jedem Kapitel Trainingsangebot für Klausuren und Prüfungen: Leistungsüberprüfung mit exemplarischer Lösung in Form eines Erwartungshorizontes zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Lernen
- Kompetenz-Kasten zu Kapitelbeginn : „In diesem Kapitel lernen Sie, …“
- Kompetenz-Kasten zu Beginn der Unterkapitel: „Was kann ich nach der Bearbeitung dieses Unterkapi
Klappentext zu „Kompetenzen - Themen - Training / Kompetenzen - Themen - Training: Arbeitsbuch für den Deutschunterricht in der SII “
Kompetenzen - Themen - Training Einführungsphase ist das umfassende Arbeitsbuch für Schülerinnen und Schüler in der Einführungsphase der Sekundarstufe II. Es beinhaltet sechs praxis- und schülernahe Unterrichtsvorhaben, die jeweils einen kompetenzorientierten, einen thematischen und einen Trainingsteil miteinander verknüpfen.Konzept des Arbeitsbuches
- sechs handhabbare und praxisorientierte Unterrichtsvorhaben
- Verknüpfung eines kompetenzorientierten und thematischen Schwerpunkts
- abschließend in jedem Kapitel Trainingsangebot für Klausuren und Prüfungen: Leistungsüberprüfung mit exemplarischer Lösung in Form eines Erwartungshorizontes zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Lernen
- Kompetenz-Kasten zu Kapitelbeginn : "In diesem Kapitel lernen Sie, ..."
- Kompetenz-Kasten zu Beginn der Unterkapitel: "Was kann ich nach der Bearbeitung dieses Unterkapitels?"
- Wahlaufgaben zur Differenzierung
- Reflexionsaufgaben am Ende eines jeden Unterkapitels zur Feststellung des individuellen Lern- bzw. Kompetenzzuwachses
- Info-Kästen für Fachbegriffe und Fachmethoden
Kompetenzen - Themen - Training ist das neue umfassende Arbeitsbuch für Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe II.
Die Teilung in Kompetenz-, Themen- und Trainingskapitel bietet eine inhaltlich und methodisch differenzierte Vorbereitung auf die Leistungsanforderungen in der Sekundarstufe II und das Zentralabitur.
Das Arbeitsbuch ermöglicht Schülern und Lehrern ein selbstständiges und somit selbstgesteuertes individualisiertes Lernen im Rahmen der vorgegebenen Obligatorik sowie der geforderten Standards und Kompetenzen der Lehrpläne.
Basis:
Kompetenzen erwerben - Themen vertiefen Das Arbeitsbuch besteht aus einem Teil mit klarer Standard- bzw. Kompetenz-Orientierung sowie einem thematisch ausgerichteten Leseteil.
Extra:
Wissen sichern und vernetzen - Leistungsanforderungen erfüllen und Abitur vorbereiten Der Übungsteil fördert die Selbstlernkompetenz der Schüler und bereitet im Sinne eines Repetitoriums auf die Prüfungen vor.
Plus:
Lernen individualisieren - Lehren differenzieren - Lernqualität sichern Der Online-Werkservice sowie die zu den Lehrermaterialien zugehörige CD-ROM bieten zusätzliches Material zur individuellen Unterrichtsgestaltung u.a.:
- ergänzende, editierbare Arbeitsblätter - Klausurvorschläge zum Zentralabitur - Audio-Material Texte im Kontext Kompetent in
Die Teilung in Kompetenz-, Themen- und Trainingskapitel bietet eine inhaltlich und methodisch differenzierte Vorbereitung auf die Leistungsanforderungen in der Sekundarstufe II und das Zentralabitur.
Das Arbeitsbuch ermöglicht Schülern und Lehrern ein selbstständiges und somit selbstgesteuertes individualisiertes Lernen im Rahmen der vorgegebenen Obligatorik sowie der geforderten Standards und Kompetenzen der Lehrpläne.
Basis:
Kompetenzen erwerben - Themen vertiefen Das Arbeitsbuch besteht aus einem Teil mit klarer Standard- bzw. Kompetenz-Orientierung sowie einem thematisch ausgerichteten Leseteil.
Extra:
Wissen sichern und vernetzen - Leistungsanforderungen erfüllen und Abitur vorbereiten Der Übungsteil fördert die Selbstlernkompetenz der Schüler und bereitet im Sinne eines Repetitoriums auf die Prüfungen vor.
Plus:
Lernen individualisieren - Lehren differenzieren - Lernqualität sichern Der Online-Werkservice sowie die zu den Lehrermaterialien zugehörige CD-ROM bieten zusätzliches Material zur individuellen Unterrichtsgestaltung u.a.:
- ergänzende, editierbare Arbeitsblätter - Klausurvorschläge zum Zentralabitur - Audio-Material Texte im Kontext Kompetent in
Bibliographische Angaben
- 2010, 200 Seiten, mit zahlreichen farbigen Abbildungen, Maße: 19,7 x 26,5 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Schroedel
- ISBN-10: 3507698293
- ISBN-13: 9783507698291
- Erscheinungsdatum: 14.08.2010
Kommentar zu "Kompetenzen - Themen - Training / Kompetenzen - Themen - Training: Arbeitsbuch für den Deutschunterricht in der SII"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kompetenzen - Themen - Training / Kompetenzen - Themen - Training: Arbeitsbuch für den Deutschunterricht in der SII".
Kommentar verfassen