Jo-Jo Lesebuch - Grundschule Bayern - Ausgabe 2014 - 2. Jahrgangsstufe
Arbeitsheft
Informationen zur Reihenausgabe:
Das bewährte Jo-Jo Lesebuch für Bayern - zum LehrplanPLUS neu bearbeitet
Das Lehrwerk ist thematisch durchgehend auf das Jo-Jo Sprachbuch
und die Jo-Jo Fibel
abgestimmt. Dies ermöglicht verbundenen und...
Das bewährte Jo-Jo Lesebuch für Bayern - zum LehrplanPLUS neu bearbeitet
Das Lehrwerk ist thematisch durchgehend auf das Jo-Jo Sprachbuch
und die Jo-Jo Fibel
abgestimmt. Dies ermöglicht verbundenen und...
Jetzt vorbestellen
Buch (Kartoniert)
7.80 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Jo-Jo Lesebuch - Grundschule Bayern - Ausgabe 2014 - 2. Jahrgangsstufe “
Informationen zur Reihenausgabe:
Das bewährte Jo-Jo Lesebuch für Bayern - zum LehrplanPLUS neu bearbeitet
Das Lehrwerk ist thematisch durchgehend auf das Jo-Jo Sprachbuch
und die Jo-Jo Fibel
abgestimmt. Dies ermöglicht verbundenen und jahrgangsübergreifenden Unterricht. Das reichhaltige und differenzierte Textangebot wird jedem Kind gerecht.
Wecken der Lesefreude und Stärkung der Lesemotivation durch:
Interessante und lebensnahe Kapitelthemen
Inhaltlich bedeutsame Texte
Modernste Kinderliteratur
Originalillustrationen aus der Kinderliteratur
Verweise auf ausgewählte Bilderbücher, Kinderbücher, Hörbücher und Verfilmungen
Systematische Entwicklung von Lesekompetenz durch:
Klar strukturiertes Kapitel Lesestrategien
Exemplarisch angewandte Lesestrategien
Silbenmarkierung bei ausgewählten Texten
Hervorhebung des Sichtwortschatzes an ausgewählten Texten
Leseübungstexte mit Pausenzeichen
Kleines Lexikon zum Nachschlagen unbekannter Wörter
Alphabetisch sortiertes Textverzeichnis
Auf den Leseseiten
und in der angehängten Textwerkstatt
finden die Schüler/innen zahlreiche offene Aufgaben, Anregungen und Impulse.
Das bewährte Jo-Jo Lesebuch für Bayern - zum LehrplanPLUS neu bearbeitet
Das Lehrwerk ist thematisch durchgehend auf das Jo-Jo Sprachbuch
und die Jo-Jo Fibel
abgestimmt. Dies ermöglicht verbundenen und jahrgangsübergreifenden Unterricht. Das reichhaltige und differenzierte Textangebot wird jedem Kind gerecht.
Wecken der Lesefreude und Stärkung der Lesemotivation durch:
Interessante und lebensnahe Kapitelthemen
Inhaltlich bedeutsame Texte
Modernste Kinderliteratur
Originalillustrationen aus der Kinderliteratur
Verweise auf ausgewählte Bilderbücher, Kinderbücher, Hörbücher und Verfilmungen
Systematische Entwicklung von Lesekompetenz durch:
Klar strukturiertes Kapitel Lesestrategien
Exemplarisch angewandte Lesestrategien
Silbenmarkierung bei ausgewählten Texten
Hervorhebung des Sichtwortschatzes an ausgewählten Texten
Leseübungstexte mit Pausenzeichen
Kleines Lexikon zum Nachschlagen unbekannter Wörter
Alphabetisch sortiertes Textverzeichnis
Auf den Leseseiten
und in der angehängten Textwerkstatt
finden die Schüler/innen zahlreiche offene Aufgaben, Anregungen und Impulse.
Klappentext zu „Jo-Jo Lesebuch - Grundschule Bayern - Ausgabe 2014 - 2. Jahrgangsstufe “
Passend zum LehrplanPLUSMit spannenden und differenzierten Texten weckt das Jo-Jo Lesebuch die Lesefreude der Kinder und hält für alle das Richtige bereit. Gleichzeitig helfen exemplarisch angewandte Lesestrategien, durchgängige Silbenmarkierung, Pausenzeichen und ein Stichwortschatz, die Lesekompetenz systematisch aufzubauen und zu vertiefen.
Das Jo-Jo Lesebuch ist thematisch auf das Jo-Jo Sprachbuch und die Jo-Jo Fibel abgestimmt und ermöglicht daher sowohl verbundenen als auch jahrgangsübergreifenden Unterricht.
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Bibliographische Angaben
- Autoren: Martin Wörner , Katja Eder , Silke Fokken , Andrea Hattendorf
- 2014, 32 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 19 x 26 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Cornelsen Verlag
- ISBN-10: 306080642X
- ISBN-13: 9783060806423
- Erscheinungsdatum: 05.06.2014
Kommentar zu "Jo-Jo Lesebuch - Grundschule Bayern - Ausgabe 2014 - 2. Jahrgangsstufe"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Jo-Jo Lesebuch - Grundschule Bayern - Ausgabe 2014 - 2. Jahrgangsstufe".
Kommentar verfassen