Internal Branding im Krankenhaus
Die notwendige Suche nach dem organisationalen und professionellen Identitätskern
Die Autorin präsentiert einen umfassend sozial- und pflegewissenschaftlich fundierten Managementansatz für den Krankenhausbereich und zeigt die Notwendigkeit zur Markenentwicklung im Gesundheitswesen auf. Die professionelle Pflege hat in diesem Zusammenhang...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
113.07 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Internal Branding im Krankenhaus “
Klappentext zu „Internal Branding im Krankenhaus “
Die Autorin präsentiert einen umfassend sozial- und pflegewissenschaftlich fundierten Managementansatz für den Krankenhausbereich und zeigt die Notwendigkeit zur Markenentwicklung im Gesundheitswesen auf. Die professionelle Pflege hat in diesem Zusammenhang einen großen Einfluss auf den Unternehmenserfolg und somit auch auf die qualitativen und ökonomischen Ziele im Krankenhaus. Eine besondere Bedeutung kommt deshalb den Mitarbeitern zu, die sich mit ihrem Unternehmen identifizieren, um als Markenbotschafter zu fungieren. Die Autorin stellt die organisationstheoretische Perspektive eines Krankenhauses und die des professionellen Expertentums in den Fokus. Sie entwickelt ein Modell als Grundlage für eine identitätsorientierte und identifikationsfördernde Organisationsentwicklung und somit als Fundament für die identitätsorientierte Markenentwicklung. Inhaltsverzeichnis zu „Internal Branding im Krankenhaus “
Die Markenbildung im Krankenhaus.- Markentheoretischer Hintergrund - Healthcare Services Branding.- Identität und Habitus.- Das Krankenhauswesen und die Suche nach dem organisationalen Identitätskern.- Das ,multifokale integrative ganzheitliche Identifikations-Emergenz-Modell'.
Autoren-Porträt von Bettina Karin Schottler
Dr. rer. cur. Bettina Karin Schottler ist im Bildungsmanagement des Gesundheitswesens und als freiberufliche Beraterin, Mediatorin, Dozentin und Lehrbeauftragte tätig. Bibliographische Angaben
- Autor: Bettina Karin Schottler
- 2020, 1. Aufl. 2020, XXIX, 749 Seiten, 1 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658310715
- ISBN-13: 9783658310714
- Erscheinungsdatum: 05.07.2020
Kommentar zu "Internal Branding im Krankenhaus"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Internal Branding im Krankenhaus".
Kommentar verfassen