Interkulturelle Kommunikation
Länderporträts - Kulturunterschiede - Unternehmensbeispiele
Dieses praxisorientierte Buch stellt Porträts von 22 in der Literatur bisher eher weniger berücksichtigten Ländern vor, um dann ausgehend davon die Kultur des Landes zu erklären. Anhand eines Unternehmensbeispiels wird jeweils ein typisches...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
61.68 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Interkulturelle Kommunikation “
Klappentext zu „Interkulturelle Kommunikation “
Dieses praxisorientierte Buch stellt Porträts von 22 in der Literatur bisher eher weniger berücksichtigten Ländern vor, um dann ausgehend davon die Kultur des Landes zu erklären. Anhand eines Unternehmensbeispiels wird jeweils ein typisches Kommunikationsproblem beleuchtet, für das anschließend Lösungshinweise aufgezeigt werden. Denn interkulturelle Kommunikation steht unter neuen Vorzeichen - Globalisierung, Digitalisierung und New Work beeinflussen nicht nur die großen Prozesse, sondern auch den Arbeitsalltag in Unternehmen. Je internationaler ein Unternehmen aufgestellt ist, umso wichtiger ist es, interkulturelle Herausforderungen mit der notwendigen Sensibilität anzugehen.
Inhaltsverzeichnis zu „Interkulturelle Kommunikation “
Hofstedes KulturdimensionenLänderporträtsKulturunterschiedePraxisbeispiele
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Anabel Ternès ist Kommunikationswissenschaftlerin, Diplom-Pädagogin und Diplom-Kauffrau. Sie verfügt über langjährige internationale Führungserfahrung u. a. für Samsonite und Fielmann und ist Gründerin mehrerer Start-ups. Sie ist Geschäftsführerin des Internationalen Instituts für Nachhaltiges Management und Leiterin der Studiengänge International Communication Management und Business Administration, Schwerpunkt E-Business, an der SRH Berlin International Management University. Prof. Dr. Ian Towers ist Professor für Management and Organisation Studies sowie Studiengangsleiter International Business Administration an der SRH Berlin International Management University. Zudem ist er Mitglied des Internationalen Instituts für Nachhaltiges Management. Er hat an Universitäten in Nordamerika und Europa gelehrt und war viele Jahre als Marketing Manager, Brand Manager und Business Unit Manager international tätig.
Bibliographische Angaben
- 2017, 1. Aufl., IX, 288 Seiten, 90 Abbildungen, Maße: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Anabel Ternès, Ian Towers
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658102365
- ISBN-13: 9783658102364
- Erscheinungsdatum: 12.05.2017
Kommentar zu "Interkulturelle Kommunikation"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Interkulturelle Kommunikation".
Kommentar verfassen