Innovationsmanagement in der PR
Wie die Unternehmenskommunikation die Einführung neuer Social Web-Kanäle steuert
Anna Katharina Ruppert beantwortet die Frage, wie Kommunikationsmanager PR-Innovationen souverän steuern können, anhand von Experteninterviews mit Kommunikationsverantwortlichen erfolgreich kommunizierender Großunternehmen und mit erfahrenen...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
56.53 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Innovationsmanagement in der PR “
Klappentext zu „Innovationsmanagement in der PR “
Anna Katharina Ruppert beantwortet die Frage, wie Kommunikationsmanager PR-Innovationen souverän steuern können, anhand von Experteninterviews mit Kommunikationsverantwortlichen erfolgreich kommunizierender Großunternehmen und mit erfahrenen PR-Beratern. Die Autorin zeigt mithilfe eines Modells für das Management von PR-Innovationen und einer Inhaltsanalyse von PR-Ratgeberliteratur hilfreiche Strategien für die Praxis auf. Den theoretischen Rahmen bildet die Diffusionstheorie, ergänzt durch managementpraktische Ansätze wie Innovationsmanagement oder Issues Management.Inhaltsverzeichnis zu „Innovationsmanagement in der PR “
Zwischen Beziehungspflege und Innovationsmanagement: Berufsfeld PR im Wandel.- Professionalisierungstheoretische Perspektive der PR-Berufsfeldforschung,- Diffusionstheorie und managementpraktische Perspektive.- Integratives Modell für das Management von PR-Innovationen.- PR als Innovationsmanagement: Thematisierung und Stellenwert.- Status quo, Best Practices und Handlungsempfehlungen.
Autoren-Porträt von Anna Katharina Ruppert
Anna Katharina Ruppert ist Kommunikationswissenschaftlerin mit langjähriger praktischer Erfahrung in der Unternehmenskommunikation.
Bibliographische Angaben
- Autor: Anna Katharina Ruppert
- 2017, 1. Aufl. 2018, XI, 378 Seiten, 8 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658189746
- ISBN-13: 9783658189747
Kommentar zu "Innovationsmanagement in der PR"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Innovationsmanagement in der PR".
Kommentar verfassen